2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht

TSV Aßling II weiter auf optimalem Kurs: Sieg beim TSV Bad Feilnbach II

Verspäteter Anpfiff wegen eines Gewitter

Die Aßlinger Reserve bleibt in der C-Klasse 1 ungeschlagen. Aufgrund eines Gewitters startete die Partie mit 20-minütiger Verspätung.

SV Bad Feilnbach II – TSV Aßling II 1:3

Entsprechend der Verspätung benötigten die Büchsenberger etwas Anlaufzeit. Dazu Trainer Mirko Beisswenger: „Die ersten 15 Minuten haben wir den Ball und Gegner sehr gut laufen lassen, es fehlte lediglich die Durchschlagskraft nach vorne“. Diese kam in der 35. Minute, als Maximilian Heininger den Ball erkämpfte und auf Robert Palmhöfer legte – 0:1.

Zuvor hatte Aßlings A-Jugend-Keeper Florian Wieser zweimal glänzend pariert. „Feilnbach war ein schwerer Brocken. Sie haben die Räume gut zugestellt und waren vom Fitnesszustand die beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben“, so Aßlings Sprecher Felix Zeibe. Feilnbach stellte nach der Pause auf drei Angreifer um und kam zum 1:1 (65.). Mit dem Gegentreffer waren die Aßlinger wieder wach und legten einen Zahn zu. Ein Eigentor des SV-Keepers (70.) und Palmhöfers zweiter Streich ergaben den 3:1-Sieg. hw

Aßling II: Fl. Wieser, Gackstatter, Wenzke, Ertl, S. Kerschbaumer, Schmidt, Kagermeier, Palmhöfer, Zeibe, Heininger, Mayer; F. Kerschbaumer, Alves Lopes, J. Wieser, Holzmann.

Aufrufe: 027.8.2019, 10:36 Uhr
Ebersberger Zeitung / Wolfgang HerfortAutor