2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
– Foto: U. Lichius

TSV 06 Wolsdorf - SV 09 Eitorf

Auch an diesem Tag, zu Gast in Wolsdorf, hatte man sich vorgenommen etwas Zählbares mitzunehmen. Vom Trainerteam wurde deshalb gefordert, von der ersten Minute an hell wach zu sein, und konzentriert aus der Abwehr heraus zu spielen.

Leider funktionierte dies, wie schon in den letzten Partien, überhaupt nicht, und so lang man durch Tore in der 2., 13., und 18. Minute schon 3:0 zurück. Man musste das Schlimmste befürchten, doch nun wachten unsere Jungs auf, und das Spiel wurde besser. In der 28. Minute war es ein sehenswert herausgespielter Treffer von Syle Gashi, der das 3:1 bedeutete. Diesem Treffer waren schon einige knapp vergebene Chancen vorangegangen. Leider musste man trotz insgesamt deutlich besserem Spiel kurz vor der Halbzeit das 4:1 hinnehmen, da man die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung nicht abstellen konnte, und so immer wieder defensiv ungeordnet den Wolsdorfer Angriffen gegenüberstand.

Das Umstellen von 4er auf 3er Kette nach zehn Minuten im Durchgang zwei brachte zwar mehr Druck nach vorne, eröffnete den Gastgebern aber auch Räume für ihre Angreifer. Selber glücklos im Abschluss mussten unsere Jungs in der 64., 82., und 85. Minute weitere Gegentreffer hinnehmen. Die Gründe blieben die Gleichen, wie in Durchgang eins. Das Ergebnis fällt wieder zu hoch aus, und heißt nicht, dass die Mannschaft nicht alles gegeben hätte.

Es folgen nun zwei spielfreie Wochenende; Zeit zum durchschnaufen und sich sammeln.

Aufrufe: 027.10.2020, 15:08 Uhr
Uli LichiusAutor