2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mit einem 6:2 schickte der TSV Kirchendemenreuth (im Bild links: Michael Höcherl) den SC Eschenbach in die Heimat zurück.  F: Thomas Schraml
Mit einem 6:2 schickte der TSV Kirchendemenreuth (im Bild links: Michael Höcherl) den SC Eschenbach in die Heimat zurück. F: Thomas Schraml

TSG Weiherhammer schafft die Überraschung

Herrmann-Elf schlägt den Tabellenführer TSV Reuth +++ FC Dießfurt und FC Vorbach mit Siegen weiterhin die schärfsten Verfolger der Bachmeier-Elf +++ TSV Kirchendemenreuth mit 6:2-Heimsieg gegen den SC Eschenbach

Verlinkte Inhalte

Wer hätte das gedacht, dass nach den letzten Ergebnissen der TSG Weiherhammer gerade dort der Nimbus der "Unschlagbarkeit" für den TSV Reuth zu Ende geht. Auch wenn die Bachmeier-Elf mit einer 1:3- Niederlage den Heimweg antreten mußte, steht sie immer noch mit einem Punkt Vorsprung auf dem Tabellenthron der Kreisklasse West. Der FC Dießfurt und der FC Vorbach ließen sich nicht einschüchtern und und holten jeweils einen Ligasieg. Die Marschke-Elf siegte zu Hause mit 4:0 im Spitzenspiel gegen den SV Kohlberg-Röthenbach und der FC Vorbach holte sich die drei Auswärtspunkte durch einen 4:1-Erfolg aus Krummennaab.

TSV Pressath - ASV Haidenaab-Göppmannsb. 1:1

In einem schnellen und ansehnlichen Ligaspiel trennten sich der TSV Pressath und der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl mit einem gerechten 1:1 und ließen dabei einige gute Torchancen liegen. Besonders die Heimelf brachte ihre 100-pronzentigen Chancen in der ersten Spielhälfte nicht unter und mußte sich sagen lassen, dass gerade im ersten Abschnitt mehr drin gewesen wäre. In der 13. Spielminute lochte der Pressather Fabian Waldmann die Kugel in den Haidenaaber Maschen ein, der ASV-Torhüter konnte zuvor den Ball nicht festhalten und dieses nutzte der TSV-Torjäger eiskalt aus. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste immer stärker vor das TSV-Tor und nutzten dann in der 85. Minute durch Lukas Dötterl eine ihrer guten Torchancen und verdienten sich das 1:1 redlich. Nach diesem Remis-Treffer wäre dann sogar noch ein Sieg für die Veigl/Küffner-Elf möglich gewesen.

Schiedsrichter: Rabah Ghennam - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Fabian Waldmann (13.), 1:1 Lukas Dötterl (85.)
______________________________________________________________________________________

SV Kulmain II - SV Riglasreuth abgesagt


_____________________________________________________________________________________

TSV Kirchendemenreuth - SC Eschenbach 1923 6:2

Die Gastgeber hatten einen Start nach Maß und führten bereits bis zur 19. Spielminute mit 2:0. Auch wenn der Gästespieler Alexander Wiesent den 1:2- Anschlusstreffer erzielen konnte, schlugen die Haberländer noch zweimal zu und konnten mit einem beruhigenden 4:1 in die Pause gehen. Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und der 2:4- Anschlusstreffer durch Tobias Ackermann war die Folge. Doch die Kirchendemenreuther legten durch die Treffer 2 und 3 von Simon Schönberger wieder nach und konnten einen verdienten 6:2-Heimsieg feiern. Auch noch zu erwähnen ist der Doppelpack von Alexander Hofmann, der sich auch in die Torjägerliste eintragen durfte. Somit bleibt die Kandler-Elf immer noch auf dem Relegations-Abstiegsplatz (11.), doch hat sie auf den SVKulmain II und den SV Parkstein nur noch einen Punkt Rückstand.

Schiedsrichter: Siegfried Scharnagl (Großkonreuth) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Simon Schönberger (5.), 2:0 Philipp Reich (19.), 2:1 Alexander Wiesent (37.), 3:1 Alexander Hofmann (40.), 4:1 Alexander Hofmann (45.), 4:2 Tobias Ackermann (58. Foulelfmeter), 5:2 Simon Schönberger (76.), 6:2 Simon Schönberger (80.)

_____________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - TSV Reuth b.E. 3:1

Die TSG Weiherhamer war nach den letzten Spielen mit Niederlagen in Serie nicht wiederzuerkennen. Die Herrmann-Elf fightete um jeden Ball und auch das Glück kam nach Weiherhammer wieder zurück, denn gerade der sichere TSV-Spielertrainer Michael Bachmeier konnte in der Anfangsphase seine zwei guten Torchancen nicht verwerten. Anders da und TSG-Spielertrainer Klaus Herrmann, der für seine Farben in der 30. Spielminute zum 1:0 einschoß. Christoph Herrmann setzte noch nach und erzielte die 2:0-Pausenführung für den Gastgeber. Die Reuther Gäste hatten sich in der Halbzeitpause eine gute Strategie zurecht gelegt und Bachmier konnte nach einer knappen Stunde Spielzeit den 2:1-Anschlusstreffer markieren. Gerade in dieser Phase war der Tabellenführer die bessere Elf, doch der Remistreffer wollte nicht fallen. Wiederum war es dann TSG-Coach Klaus Herrmann, der mit einem direkten Freistoß den 3:1-Endstand herbeiführte. Somit blieb es dann auch beim glücklichen, aber auch nicht ganz unverdienten Heimsieg der TSG Weiherhammer.

Schiedsrichter: Andreas Kink (Störnstein) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Klaus Herrmann (30.), 2:0 Christoph Herrmann (34.), 2:1 Michael Bachmeier (59.), 3:1 Klaus Herrmann (85.)

______________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - SV Kohlberg-Röthenbach 4:0

Im Schlagerspiel der Kreisklasse West konnte sich der Gastgeber FC Dießfurt durchsetzen und schickte die Beck-.Elf mit einem 4:0 nach Hause. Schon in der 2. Spielminute krachte es im Kohlberger Gebälk und Simon Schmid konnte sich als Torschütze des 1:0 feiern lassen. Auch der Dießfurter Flo Prantzke hätte noch vor der Pause einige Lorberren einsacken können, doch er scheiterte am Gästekeeper. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Hausherren effektiver und Torjäger Martin Sobr erhöhte mit seinem Doppelpack auf 3:0. Hierbei prallte er an den Pfosten und mußte verletztungsbedingt aus der Partie genommen werden. Seinem Vereinskollegen Wolfgang Plößner war es dann noch überlassen, den 4:0-Endstand herbeizuführen.

Schiedsrichter: Pezoldt (Pottenstein) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Simon Schmid (2.), 2:0 Martin Sobr (56.), 3:0 Martin Sobr (65.), 4:0 Wolfgang Plößner (77.)
______________________________________________________________________________________

TSV Krummennaab - FC Vorbach 1:4

Auch wenn Alexander Konz die Führung der Gäste durch Patrick Kühnen kurz darauf ausgleichen konnte und die Hausherren sehr zuversichtlich in die Kabine gehen durften, setzte der FC Vorbach gerade in der zweiten Hälte gewaltig nach und holte sich einen ungefährdeten 4:1-Auswärtssieg. Haroun Kahouli setzte in der 51. Spielminute durch eine Einzelleistung den 2:1-Führungstreffer für den FCV und seine Teamkameraden Jonas Heindl und Nico Lautner beendeten die Trainervorgabe mit zwei weiteren Toren. Somit bleibt die Tusek-Elf auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisklasse West und die Lage an der Fichtelnaab wird immer brenzliger. Denn die noch ausstehenden Aufgaben, Auswärtsspiel beim SV Kohlberg-Röthenbach und dann zuhause das Derby gegen den TSV Reuth, verheissen nichts Gutes für die "Rot-Weissen".

Schiedsrichter: Rabah Ghennam ( SCLuhe-Wildenau) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Patrick Künneth (21.), 1:1 Alexander Konz (30.), 1:2 Haroun Kahouli (52.), 1:3 Jonas Heindl (74.), 1:4 Nico Lautner (90.)
_______________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - SV Parkstein 3:2

Nach dem souveränen Heimsieg gegen den TSV Krummennaab mußte die Schwarz-Elf Lehrgeld bezahlen und konnte die Auswärtsschwäche auch in Schwarzenbach nicht ablegen. Auch wenn Christian Ermer die Basaltkegel-Elf in Führung schießen konnte, glich Daniel Keck per Kopfball noch vor der Pause zum 1:1 aus. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Der Schwarzenbacher Murat Kiotsouk erlöste in der 65. bzw. 76 Spielminute seine Mitspieler und erzielte mit seinem Doppelpack die entscheidenden Treffer, die dann letztendlich den 3:2-Heimsieg bedeuteten, da für die Parksteiner nur noch der Anschlusstreffer durch ein Eigenor fiel.

Schiedsrichter: Roland Wendl (Weiden) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Christian Ermer (14.), 1:1 Daniel Keck (31.), 2:1 Murat Kioutsouk (65.), 3:1 Murat Kioutsouk (76.), 3:2 (88. Eigentor)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dominik Klein (90./SC Schwarzenbach)
_____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 010.10.2017, 08:30 Uhr
Uwe SelchAutor