2024-04-29T14:34:45.518Z

Relegation
Der SV Störnstein schlug gestern im Relegationsspiel den TSV 1960 Kastl mit 1:0 auf dem Sportplatz des TSV Reuth und bleibt weiterhin Kreisklassist. Bild zeigt Andy Streigl zusammen mit seinem Keeper Tobias Schedl
Der SV Störnstein schlug gestern im Relegationsspiel den TSV 1960 Kastl mit 1:0 auf dem Sportplatz des TSV Reuth und bleibt weiterhin Kreisklassist. Bild zeigt Andy Streigl zusammen mit seinem Keeper Tobias Schedl

SV Störnstein bleibt in der Kreisklasse

TSV 1960 Kastl muss in Reuth eine knappe 0:1 Niederlage einstecken +++ SV Störnstein bleibt somit Kreisklassist +++ "Man of the Match" ist der Störnsteiner Florian Schuller

SV Störnstein spielt nach dem 1:0 gegen den TSV 1960 Kastl in der Relegation auf dem Sportgelände des TSV Reuth auch in der kommenden Saisin in der Kreisklasse. Der Torschütze des einzigen Tores in diesem Entscheidungsspiel, war der Störnsteiner Florian Schuller. Die Holub-Elf wartet nun auf den nächsten Gegner und spielt wahrscheinlich am kommenden Mittwoch um eine weitere Chance für die Kreisklasse.

"Schade, wir hatten heute einige gute Möglichkeiten das Ticket für die Kreisklasse zu lösen, doch es sollte halt nicht sein, Jetzt bekommen wir am kommenden Mittwoch nochmals die Möglichkeit und mal schaun wer uns als Gegner dann erwartet, so der sichtlich enttäuschende TSV-Coach Karl ("Kare") Holub kurz nach dem Abpfiff des Relegtionsspiels gegen den SV Störnstein, dass der TSV 1960 Kastl mit einem tapferen Kampf gegen den Kreisklasisten aus dem Süden mit 0:1 hergeben musste.

Das Spiel eröffneten beide Teams sehr vorsichtig und es wollte anfangs nicht so richtig in Fahrt gehen. Die erste erwähneswerte Torchance in diesem Match, welches bei einem Sieg bereits die Entrittskarte für die kommende Kreisklassen-Saison bedeutete, hatte der TSV1960 Kastl, doch der Freistoss aus gut 20 Metern ging am linken Torpfosten knapp vorbei. Es entwickelte sich ein Spiel, dass sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und durch sehr vielen Abwehrfehler dominiert wurde.

Nach dem Seitenwechsel kam etwas mehr Farbe ins Spiel und Tobias Filchner hatet die große Chance, seine Farben in Front zu schiessen, jedoch scheiterte er am gut konzentrierten TSV-Torhüter Christoph Federsel, der mit einer Fussabwehr das drohende 0:1 noch verhinderte. In der 55. Spielminute schnappte sich Andy Striegl das Leder umkurvte die TSV-Abwehr und den Kastler Keeper, doch sein Heber in Richtung gegnerisches Tor wurde von eimen TSV-Akteur auf der Torlinie in letzter Sekunde entschärft. Gerade in dieser Phase war der SV Störnstein die aktivere und gefährlichere Mansnchaft und hätte auch hier schon in Führung gehen können. Doch nach einer Stunde Spielzeit war es dann soweit und der SV Störnstein konnte nach einem Freistoss, der an den Pfosten ging, als schnellstes reagieren und Florian Schuller schob das Leder zum 1:0 für den SV Störnstein in die Kastler Maschen.

Die Holub-Elf versuchte alles, um mindestens noch den Ausgleich zu erzielen und setzte alles auf eine Karte. Eine scharfe Hereingabe konnte Patrick Lang in der 69. Spielminute nicht verwerten und kam eine Sekunde zu spät, sonst wäre der Ausgleich perfekt gewesen. Die Störnsteiner konzentrierten sich mehr auf das Halten des Ergebnisses und wären fast belohnt worden, doch Striegl konnte eine gute Torchance alleine vor Torhüter Federsel nicht verwerten und der Goalie rettete wiederholt mit einer Fussabwehr. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit zeigte der Schiedsrichter auf Freistoss für Störnstein und erkannte ein reguläres Tor der Kastler zum Leidwesen der Holub-Mannschaft nicht an . In in der 92. hatte der eingewechselte Andre Walberer den nicht mehr geglaubten Ausgleich auf den Schlappen, doch SV- Torhüter Tobiass Schedl klärte mit einer Reflexbewegung und somit blieb es beim 1:0. für den SV Störnstein. Die zuvor gegebene rote Kart für eine Tätlichkeit für den SV-Akteur Daniel Voxbrunner war hier nicht mehr entscheidend.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir heute mit der ersten Möglichkeit, gleich den Verbleib in der Kreisklasse absichern konnten. Besonders in der vergangenen Saison waren wir nicht immer mit dem Glück gesegnet und deswegen feiern wir heute diesen knappen, aber ich meine auch verdienten Sieg", so äußerte sich ein treuer Fan aus Störnstein unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Aufrufe: 025.5.2018, 07:14 Uhr
Uwe SelchAutor