2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christian Hedler
F: Christian Hedler

Trümners Abschiedstor, OSC muss nochmal ran

U19 des KSV Hessen verliert in Ober-Roden 2:3 +++ U19 des OSC Vellmar spielt 0:0 und hat den Klassenerhalt noch nicht sicher

Verlinkte Inhalte

Benjamin Trümner traf in seinem letzten Spiel für die A-Jugend des KSV hessen Kassel noch einmal. Dennoch verloren die Junglöwen 2:3 bei der TS Ober-Roden. Die Vellmarer Jugend kam am letzten Spieltag nur zu einem 0:0 gegen den JFV Viktoria Fulda und muss somit ins Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt.

TS Ober-Roden - KSV Hessen Kassel 3:2 (1:0)

Zum Saisonabschluss unterlag die U19 des KSV Hessen in Ober-Roden in einer turbulenten Partie mit 2:3 und steht nach dem 26. Spieltag auf dem achten Tabellenplatz. Mit einem Sieg hätten die Junglöwen an den Ober-Rodenern vorbeiziehen können, doch wäre dies letztlich ohne Wert gewesen. Die Gastgeber gingen in der 23. Minute durch einen Treffer von Feta Suljic in Führung. In der zweiten Halbzeit gelang den Kasselern dann ein Doppelschlag. In der 63. Spielminute gelang Benjamin Trümner zunächst der Ausgleich, nur zwei Minuten später ging der KSV dank Felix Schäfer sogar in Führung. Auf Seiten von Ober-Roden muss man sich dann allerdings gedacht haben "Sowas können wir auch!". Und so sorgten zwei Einwechselspieler für den Sieg der TS. Kristijan Bejic, erst sechs Minuten zuvor ins Speil gekommen, traf in der 83. Minute zum 2:2. Hakan Firat sorgte in der 89. Minute für den Siegtreffer. Benjamin Trümner, der im Sommer in die A-Jugend des Bundesligisten TSG Hoffenheim wechselt, war in der abgelaufenen Saison der mit Abstand erfolgreichste Torschütze der Junglöwen. 14 Tore erzielte er in der U19-Hessenliga.

OSC Vellmar - JFV Viktoria Fulda 0:0

Mit einem Sieg hätte sich die A-Jugend des OSC Vellmar den direkten Klassenerhalt sichern können. Am Fuldaer Torhüter Christoph Grösch bissen sich die Nordhessen in dieser Partie jedoch die Zähne aus. So hielt er beispielsweise einen Foulelfmeter von Leon Ungewickel in der 37. Spielminute. Einige Minuten zuvor hatte Vellmar bereits eine Großchance. Auch da war es Ungewickel, der allein auf das Fuldaer Tor zulief. Grösch parierte jedoch den Schuss. In der zweiten Halbzeit wurden die Chancen des OSC weniger und der starke Wind tat sein übriges, in dem er so manchen Schuss und so manchen Pass ungenau werden ließ. Die Gäste konzentrierten sich ohnehin auf die Defensive, so dass die restliche Partie weitestgehend ereignislos blieb. Mit dem Remis hielt Fulda die Vellmarer auf Distanz und kann sich nun in die Sommerpause begeben.

Der OSC Vellmar hingegen steht mit 29 Zählern auf dem elften Tabellenplatz, punktgleich mit der SG Rosenhöhe Offenbach. Somit kommt es zu einem Entscheidungsspiel zwischen diesen beiden Mannschaften. In der Saison hatte die Vellmarer A-Jugend in Offenbach 1:1 (Ausgleich kurz vor Schluss durch Julian Lindemann) gespielt. Die Partie der Rückrunde in Vellmar gewann der OSC mit 4:3 (Tore durch Leon Ungewickel, Julian Lindemann, Sebastian Schmidt und Till Neumann). Bei einem Sieg im Entscheidungsspiel wäre den Vellmarern der Klassenerhalt gelungen. Im Falle einer Niederlage müsste man dem U19-Hessenliga-Meister Kickers Offenbach die Daumen für deren Aufstiegsduell gegen die A-Jugend des 1. FC Kaiserslautern drücken.

Aufrufe: 02.6.2013, 22:57 Uhr
gelöscht gelöschtAutor