2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Hendrik Westerhaus, Trainer SC Epe/Malgarten
Hendrik Westerhaus, Trainer SC Epe/Malgarten

Trotzreaktion erwartet

Vorschau auf den 25. Spieltag aus Sicht der Bramscher-Teams

SCE-Trainer Westerhaus erwartet von seiner Mannschaft eine Trotzreagtion, wenn es in Schwagstorf darum geht, den siebten Platz unbedingt zu verteidigen. Nachfolgend die Vorschau auf den 25.Spieltag aus Sicht der Bramscher-Teams.
1. FCR 09 Bramsche II - Blau-Weiss Hollage III (Sa 18:30)
Nach dem verdienten Auswärtserfolg in Herringhausen haben die Bramscher endgültig das rettende Ufer vorzeitig erreicht und können gegen Hollage III befreit aufspielen. Allerdings darf die Mannschaft von Spielertrainer Sascha Thienel das Schlusslicht auf keinen Fall unterschätzen, das den Zweikampf mit Hesepe/Sögeln unbedingt gewinnen will, damit nicht auch die dritte Hollager Herrenmannschaft absteigen muss. Die FCR-Zweite ist also gewarnt und sollte sich auf einen ungemütlichen Nachmittag einstellen. Bereits im Hinspiel aber hatte Bramsche II das bessere Ende für sich.

TSV Wallenhorst II - SC Rieste II (So 12:45)
Die ungleiche Partie lebt von der Spannung, dass die Riester dem souveränen Tabellenführer aus Wallenhorst die vorzeitige Meisterschaft verderben können, dem die Hunteburger im Nacken sitzen. Die Gastgeber gehen vermutlich kein großes Risiko ein und werden es bei einer Spielkontrolle belassen wollen. Hier liegt die Chance der kampfstarken Mannschaft von Kevin Buttmann, die 90 Minuten lang Alarm machen kann. Die Riester sollten aber einen kühlen Kopf bewahren, Fußball spielen und sich nicht mit spitzfindigen Diskussionen aus dem Konzept bringen.

SG Ostercappeln / SV Schwagsto II - SC Epe/Malgarten (So 13:00)
Eine Trotzreaktion erwartet SCE-Trainer Westerhaus von seiner Mannschaft schon am Sonntag, wenn es in Schwagstorf darum geht, den siebten Platz unbedingt zu verteidigen. Beide haben nach der Winterpause nicht an die gute Hinrunde anknüpfen können und verharren ohne Perspektive im Niemandsland. Im Hinspiel musste sich Epe-Malgarten mit einem 1:1 begnügen.

Aufrufe: 015.5.2015, 13:30 Uhr
Bernhard Tripp / Bramscher NachrichtenAutor