2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die SKV Rutesheim-Junioren brauchen ein kleines Wunder gegen Ravensburg.F: Eberhard Döring
Die SKV Rutesheim-Junioren brauchen ein kleines Wunder gegen Ravensburg.F: Eberhard Döring

Trotz Rückstand etwas defensiver

Die Junioren der SKV Rutesheim spielen erneut gegen den FV Ravensburg

Verlinkte Inhalte

Nach dem 1:3 gegen den FV Ravensburg im Aufstiegshinspiel zur Oberliga spricht so ziemlich alles gegen die A-Junioren der SKV Rutesheim. Der Gegner spielte abgeklärt, wirkte körperlich fit und kann im Rückspiel auf eigenem Platz an diesem Samstag (15 Uhr) auf einen Zwei-Tore-Vorsprung bauen.

Nach dem 1:3 gegen den FV Ravensburg im Aufstiegshinspiel zur Oberliga spricht so ziemlich alles gegen die A-Junioren der SKV Rutesheim. Der Gegner spielte abgeklärt, wirkte körperlich fit und kann im Rückspiel auf eigenem Platz an diesem Samstag (15 Uhr) auf einen Zwei-Tore-Vorsprung bauen. Dennoch sagt SKV-Trainer Marcel Pfeffer: ,,So ganz habe ich das Ding noch nicht abgehakt. Mal sehen, wie sicher und abgeklärt die sind, wenn sie mit 0:1 hinten liegen."

Und das muss auch nicht gleich in den ersten zehn Minuten sein. Zunächst sind Geduld und eine sichere Defensive gefragt. Pfeffer will es zunächst mit einer defensiveren Grundausrichtung versuchen. ,,Wir müssen erreichen, dass für die schnellen Ravensburger Jungs hinter unserer Abwehr nicht so viele Räume aufgehen." Von der Rutesheimer Startaufstellung aus dem Hinspiel sind alle Mann an Bord. Akteure wie Endrit Syla, der sich seit Wochen mit einer Patellasehnen-Reizung herumplagt, werden im letzten Saisonspiel noch einmal auf die Zähne beißen. Sollte Rutesheim mit zwei Toren Differenz, egal in welcher Höhe, gewinnen, folgt ein Elfmeterschießen. Bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied steigt die SKV in die Oberliga auf.

Anstoß im Ravensburger Ebra-Stadion ist um 15 Uhr. Rutesheim hatte wegen der Witterungsbedingungen das Angebot gemacht, auch um 10.30 Uhr anzutreten. Das hätte zwar geheißen, Busabfahrt um 6 Uhr. Mit Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler wäre das für den Trainer aber das kleinere Übel gewesen. Die Verantwortlichen des FV Ravensburg haben jedoch sowohl diesen Vorschlag als auch den nächsten Rutesheimer Vorstoß, um 19 Uhr zu beginnen, abgelehnt.

Aufrufe: 03.7.2015, 17:30 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor