2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Der Meister will auch aufsteigen

Die Junioren der SKV Rutesheim spielen um die Teilnahme an der Oberliga

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft in der Verbandsstaffel Nord der A-Junioren hat die SKV Rutesheim vorzeitig perfekt gemacht. Der Saisonhöhepunkt steht aber erst jetzt bevor. In Hin- und Rückspiel gegen den Titelträger der Südstaffel, FV Ravensburg, geht es an den kommenden beiden Wochenenden um den Aufstieg in die Oberliga.

In der Oberliga Baden-Württemberg sind unter anderen die Stuttgarter Kickers, der VfR Aalen, der SSV Ulm und der SGV Freiberg beheimatet.

Die Rutesheimer haben am Samstag, 27. Juni, um 15 Uhr zunächst Heimrecht. Trainer Marcel Pfeffer, der den Gegner unter die Lupe genommen hat, sieht die Chancen für sein Team bei 40 zu 60. ,,Ein Sieg wäre schön, mit einem Unentschieden könnte ich zur Not auch leben", will der Coach die Erwartungen nicht so hoch hängen. Allerdings gibt es für ihn auch keinen Grund, in Ehrfurcht zu erstarren. ,,Wir haben in dieser Saison zuhause eine perfekte Runde mit 13 Siegen in 13 Spielen hingelegt. Da müssen die uns erst einmal schlagen." Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz. Für gewöhnlich benötigen die Gegner erst eine gewisse Zeit, bis sie sich an dieses Geläuf in Rutesheim gewöhnt haben.

Die Generalprobe im letzten Punktspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach haben die Rutesheimer mit einem 6:0 bestanden. An der Aufstellung wird sich voraussichtlich nichts ändern. Angesichts der taktischen Ausrichtung des Gegners wäre es zwar angebracht, zunächst etwas defensiver aufzutreten. Doch Pfeffer winkt ab: ,,Das können wir nicht. Wir sind eine Lauf- und Kampfmannschaft."

Aufrufe: 026.6.2015, 10:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor