2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
0:4 verloren, aber teuer verkauft haben sich die Binger A-Junioren gegen den Nachwuchs von Mainz 05.
0:4 verloren, aber teuer verkauft haben sich die Binger A-Junioren gegen den Nachwuchs von Mainz 05. – Foto: Stefan Haas

Trotz Pokalaus sehr zufrieden

Hassia Bingens U19 zeigt beim 0:4 gegen Junioren-Bundesligist Mainz 05 eine starke Partie

Bingen. Verloren, ausgeschieden und doch zufrieden. Im Viertelfinale des Fußball-Verbandspokal verlor die U 19 von Hassia Bingen im Stadion am Hessenhaus gegen Junioren-Bundesligist FSV Mainz 05 0:4. Erwartet, aber extrem unglücklich. Denn das 0:1 fiel mit dem Pausenpfiff, als die Binger aufgerückt waren und die hoch favorisierten Gäste einen Konter über die linke Seite setzten, bei dem Rocco Häufglöckner in der Mitte Torwart Bastian Franzmann keine Chance ließ.

„Ich bin trotzdem begeistert, denn die Jungs haben richtig gut gespielt“, musste selbst Hassia-Übungsleiter Jannik Kern staunen. Das Lob seines ehemaligen Coaches und jetzigen 05er-Co-Trainers Babak Keyfanhar war ihm und seiner Truppe nach der Partie gewiss. „Wir haben es einfach gut gemacht, wenig zugelassen, gut verteidigt, und Basti hat super gehalten“, fasste Kern das Spiel zusammen.

Alles hätte anders laufen können, hätten Shai Neal und Philip Klein im ersten Abschnitt ihre beiden Großchancen genutzt. Neal war bereits nach perfektem Haken am Keeper der 05er vorbei, als er auf dem glitschigen Boden wegrutschte. Klein setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch, dann war der Abschluss aber nicht platziert genug. Die Hassia-Führung wollte nicht fallen.

Eine Viertelstunde lang arbeiteten die Binger nach der Pause massiv auf den Ausgleich hin, dann schwanden die Kräfte, wurde das Tempo des Bundesligisten zu hoch. Mit den nach einer Stunde eingewechselten angehenden Profis und Juniorennationalspielern Suliman-Marlon Mustapha und Erkan Eiyidin kam zusätzliche Qualität auf den Platz. Als logische Folge erhöhte Häufglöckner (63.) auf 0:2, Mustapha stellte per Doppelpack den Endstand her (67., 73.).



Aufrufe: 05.12.2019, 10:00 Uhr
Jochen WernerAutor