2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Neutraubling II entführt einen Punkt aus Mintraching. F: Markus Schmautz
Neutraubling II entführt einen Punkt aus Mintraching. F: Markus Schmautz

Trotz Elfer-Fehlschuss und Last-Minute-Ausgleich

Mintraching II Tabellenführer nach 4:4 gegen Wacker II +++ FCO II schlägt Sarching II mit 4:3 +++ Rosenhof II mit erstem Saisonsieg

Trotz einem nicht gerade idealen Spieltag steht der FC Mintraching vorerst an der Spitze der Tabelle, hat allerdings 2 bzw 3 Spiele weniger absolviert als Oberhinkofen II und Barbing II. Erstere holten am Sonntag ihren fünften Sieg im sechsten Spiel, auch wenn es dort ähnlich spannend zuging, wie beim neuen Tabellenführer. Unterdessen kam Rosenhof II im Kellerduell mit Moosham II zu den ersten drei Punkten der Saison.

FC Tegernheim III - SV Sanding II X:0
Mit diesen kampflosen drei Zählern kann sich Tegernheims Dritte auf den sechsten Rang verbessern. Sanding II nun mit vier Niederlagen aus vier Partien und nachwievor ohne Torerfolg.

FC Oberhinkofen II - SV Sarching II 4:3
Es war einiges geboten in Oberhinkofen, wo die beiden punktgleichen Verfolger aufeinandertrafen. Zunächst gingen die Hausherren durch Fabian Zierhut (15.) in Führung. Stefan Werner egalisierte das kurz datauf. Die erneute Führung für den FCO brachte Thomas Hannig (35.). Nun waren aber die Gäste am Zug, die gegen den direkten Konkurrenten natürlich keine Federn lassen wollten. Matthias Gröschl und Ladislaus Brilz sorgten mit ihren Toren für eine Sarchinger 3:2-Führung. Doch auch die Oberhinkofener steckten nicht auf und kamen in die Partie zurück. Zunächst traf Darius Farahmand (70.) zum Ausgleich, ehe Thomas Hannig (78.) mit seinem zweiten Treffer zum Matchwinner und Siegtorschützen wurde. Oberhinkofen II bleibt damit weiter oben dran. Sarching II hat nach dieser zweiten Saisonniederlage nun echt drei Punkt Rückstand auf die Spitzengruppe. Für Oberhinkofen II geht es am kommenden Sonntag außerplanmäßig weiter mit dem Spitzenspiel in Barbing, das vom 12. Spieltag vorgezogen wird.

FC Rosenhof-Wolfsekofen II - SV Moosham II 6:0 (3:0)
Beime rsten Saisonsieg kam der FC Rosenhof-Wolfskofen II zu einem glatten 6:0-Erfolg über Liganeuling Moosham II. Damit reichen die Rosenhofer auch die rote Laterne nach Moosham weiter. Bereits in der Anfangphase zeigte sich die Überlegenheit der Gastgeber. Ein Doppelschlag von Florian Liebl (7., 12.) brachte dem FC eine 2:0-Führung. Noch vor der Pause konnte Matthias Besler (24.) auf 3:0 erhöhen. Nach dem Seitenwechsel zeigte der Schiedsrichter im Mooshamer Strafraum auf den Punkt - den fälligen Elfmeter verwandlete FC-Torhüter Michael Weber (61./11m). Peter Zuraviev (67.) erhöhte kurz darauf sogar auf 5:0 und den Schlusspunkt und das halbe Duzend voll machte Brian Mitternacht (73.).


FC Mintraching II - TSV Wacker 50 Neutraubling II 4:4 (3:0)
Mit diesem Punkt kann sich der FC Mintraching II vorerst an die Tabellenspitze setzen - aber hier wären eigentlich drei Zähler drin gewesen. Die Mintrachinger legten gleich zu Beginn stark los und konnten schon nach fünf Minuten einen Elfmeter herausholen, doch Heiko Jurchescu vergab diese große Chance. Nach einer knappen Viertelstunde machte es Jurchescu (15.) dann aber aus dem Spiel heraus besser und traf zum 1:0. Stefan Linner (22.) und Andi Hofmann (42.) sorgten für eine eigentlich beruhigende 3:0-Pausenführung. Doch nach dem Seitenwechsel pirschten sich die Gäste plötzlich wieder heran. Nach etwa einer Stunde kamen die Neutraublinger mit einem Doppelschlag von Daniel Garnder (60.) und Kevin Schukalla (65.) auf 3:2 heran. Mintrachings Eugen Frei (75.) gelang in der Folge das 4:2 für die Hausherren, die den Zwei-Tore-Vorsprung nur noch eine Viertelstunde über die Zeit bringen mussten. Aber wie schon am vorherigen Spieltag, als Neutraubling II in der letzten Minute den Sieg gegen Oberhinkofen II holte, zeigten die Gäste eine hohe Schlussphasenkompetenz. Burak Yildirim (80.) brachte den TSV wieder auf 3:4 heran und in der Schlussminute gelang Kevin Schukalla (90.) tatsächlich mit seinem zweiten Treffer noch der Ausgleichstreffer. Mintraching II lässt auf heimischem Rasen also zwei Zähler liegen.

Aufrufe: 019.9.2012, 08:07 Uhr
Jan GerdesAutor