2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Nückel

Trio verstärkt die Eintracht

Landesklasse 2 +++ SV Eintracht Gommern vermeldet drei weitere Neuzugänge für das kommende Spieljahr

Nach fünf Jahren musste auch Marco Reichel einsehen, dass es zuhause doch am schönsten ist. 2014 zum SV Blau-Weiß Pretzien gewechselt, kehrt der 30-Jährige zur neuen Saison zu den Gommeraner Landesklasse-Fußballern zurück. Mit Fabian Krause (SG Blau-Weiß Gerwisch) und Lukas Schmidl (Möckeraner TV) folgten über das Wochenende die Neuzugänge vier und fünf für die Eintracht.

Nach Stürmer Patrick Regenstein zieht es mit Reichel einen weiteren Spieler aus Pretzien zurück zu seinem Heimatverein. Beim Salzlandligisten kam der Rückkehrer in den vergangenen Jahren auf 82 Einsätze in der ersten und zweiten Mannschaft. Reichel soll ebenso wie Krause für mehr Stabilität in der Abwehr sorgen. Gerwischs Ex-Kapitän Krause, der aus der Spielgemeinschaft mit Union Heyrothsberge in den Herrenbereich aufgerückt war, blieb in der abgelaufenen Saison vom Verletzungspech gebeutelt, wagt nun bei den Ehlestädtern den Neuanfang. Der 23-Jährige lief in der vergangenen Landesklasse-Spielzeit achtmal für die SG Blau-Weiß auf, ließ dabei seinen Torhunger aber mit einem Saisontreffer aufblitzen.

Auch Lukas Schmidl war in Möckern aufgrund eines Kreuzbandrisses über weite Teile der Kreisoberliga-Serie 2018/19 zum Zuschauen verdammt. Der torgefährliche Mittelfeldmann will sich dennoch beim SV Eintracht behaupten. Zuletzt hatte der SVE mit Mirko Sprengler einen Defensivspezialisiten vom SV Wacker Felgeleben präsentiert. Zu den Spielerprofilen:

Marco Reichel

Fabian Krause

Lukas Schmidl

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers www.fupa.net/fupaner/anmelden > Auf einen Blick: Das bietet FuPa.net für Dich und Deinen Verein: Erfahre mehr: >> Deine Vorteile & Rabatte als FuPaner > Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen? Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter. Erfahre mehr: >> Anleitungen & Tipps für FuPaner

Aufrufe: 01.7.2019, 06:18 Uhr
bjrAutor