2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Wenig Grund zur Freude gab es diesmal bei der DJK F: Manuel Schmidhuber
Wenig Grund zur Freude gab es diesmal bei der DJK F: Manuel Schmidhuber

Trio löst Beucherling ab

Spitzenreiter verliert zuhause und muss drei Mannschaften passieren lassen

Von den fünf Spitzenmannschaften leisteten sich die DJK Beucherling und der FC Chammünster auf eigenem Platz böse Ausrutscher, während die anderen Teams klar gewinnen konnten.

Spitzenreiter DJK Beucherling hat das letzte spielfreie Wochenende anscheinend geschadet, denn am Kirta-Sonntag musste sich die DJK auf eigenem Platz dem TSV Blaibach nach einer katastrophalen Leistung mit 1:5 geschlagen geben. Bester Mann auf dem Platz war Gästeakteur Parman, das schönste Tor erzielte die DJK, allerdings war das 1:2 ein Eigentor.

Eine böse Überraschung gab es auch für den FC Chammünster, der gegen den SV Neubäu mit 1:3 den Kürzeren zog. Alle Gästetore erzielte Legionär Bajus.

Die Ausrutscher der Konkurrenten nutzen die anderen Spitzenklubs souverän. Die SG Chambtal gewann beim FC Stamsried mit 6:0, schon zur Pause war die Partie mit fünf Treffern entschieden.
Ein wahres Torfestival gab es beim 7:3-Erfolg des SV Neukirchen b.Hl.Blut gegen den FC Wald/Süssenbach. Die Gäste gingen zwar in Führung, konnten auch noch einmal auf 3:2 verkürzen. Aber die Neukirchener Offensive, vor allem Kerscher mit drei Toren, war nicht zu halten.

Erwartungsgemäß konnte sich auch die SpVgg Neukirchen/Balbini die Punkte sichern, sie gewann beim neuen Schlußlicht SV Obertrübenbach mit 5:2.

Überraschend gab der SV Mitterkreith II die Rote Laterne ab durch den 4:3-Sieg in Schönthal.

Aufrufe: 02.9.2013, 12:23 Uhr
Karl HelmbergerAutor