2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Diesmal setzte sich Neubäu gegen Beucherling durch  F: Manuel Schmidhuber
Diesmal setzte sich Neubäu gegen Beucherling durch F: Manuel Schmidhuber

Gedränge an der Tabellenspitze

Vier Teams aussichtsreich im Rennen

Nach diesem Spieltag rückt die Spitze der B1 ganz dicht zusammen, vier Mannschaften sind nur durch zwei Punkte getrennt.
Im Spitzenspiel drehte die SG Chambtal einen 0:1-Pausenrückstand noch zum 3:1-Erfolg. Tilo Porsch hatte Roding in Führung gebracht. Kurz nach der Pause glich Tobias Bräu aus. Die Entscheidung fiel durch einen Doppelpack in der 79. und 80. Minute: zunächst verwandelte Christoph Holmeier einen Elfmeter, eine Minute später traf Philipp Amberger zur Entscheidung.
In der Begegnung zwischen der SpVgg Neukirchen/Balbini und dem SV Schönthal bekamen die beiden Torhüter Bestnoten. Die SpVgg ging in der 10. Minute durch Andreas Fischer in Führung, doch die Gäste drehten durch zwei Tore von Johannes Erhardt die Partie. Nach dem Wechsel besorgte Stefan Graßmann den Ausgleich, der aber für die SpVgg dennoch den Verlust der Tabellenführung bedeutete.
Neuer Tabellenführer ist der SV Neukirchen b.Hl.Blut, der erwartungsgemäß bei Schlußlicht SV Mitterkreith II keine Mühe hatte und mit 6:0 gewann. Damit kassierte der Tabellenletzte gleichzeitig sein 100. Gegentor.
Überraschend kam auch die 0:2-Heimniederlage des FC Furth gegen den FC Chammünster. Durch die beiden späten Tore der Gäste müssen die Drachenstädter den Kontakt zur Spitzengruppe abreißen lassen.
Die DJK Beucherling holte einen 1:3-Rückstand beim SV Neubäu zunächst auf, musste aber gegen dezimierte Hausherren noch das 3:4 hinnehmen.
Im Kellerduell setzte sich der FC Stamsried beim SV Obertrübenbach mit 3:0 durch und hielt den Gegner auf Distanz.
Aufrufe: 011.11.2013, 11:16 Uhr
Karl HelmbergerAutor