2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Sowohl der ASV Cham als auch die SpVgg Weiden bleiben hinter den bisherigen Erwartungen zurück. F: Christian Groitl
Sowohl der ASV Cham als auch die SpVgg Weiden bleiben hinter den bisherigen Erwartungen zurück. F: Christian Groitl

Trio an der Spitze

3 Schlösser-Eck, Burgweinting und Naab-Regen marschieren weiter +++ Cham und Weiden erneut geschlagen

Verlinkte Inhalte

Der zweite Spieltag in der Bezirksoberliga der D-Junioren ist hinüber. An der Spitze rangieren drei Mannschaften, die die volle Punktausbeute eingeheimst haben. Am Tabellenende stehen überraschend auch der ASV Cham und die SpVgg Weiden, die weiterhin auf den ersten Punktgewinn warten.

JFG Chamer Land – JFG Naab-Regen 1:2

Früh brachte Kulzer die Hausherren in Führung. Emperhoff und Sterl, beide schon in der Vorwoche gegen Weiden als Torschützen in Erscheinung getreten, drehten jedoch das Spiel zu Gunsten der Gäste, die damit das zweite Spiel in Serie gewinnen konnten.

TSV Kareth-Lappersdorf – SSV Jahn Regensburg 0:0

Im Regensburger Stadtderby trennten sich beide Teams mit einem torlosen Unentschieden, wobei beide Teams Möglichkeiten hatten, das Spiel für sich zu entscheiden.

ASV Cham – FC Amberg 1:2 (0:1)

Zweites Spiel – zweite Niederlage. Obwohl sich der ASV Cham vor allem in der zweiten Halbzeit als das bessere Team zeigte und zahlreiche Chancen ungenützt ließ, setzte es eine 1:2-Niederlage. Nach dem Führungstreffer durch einen direkten Freistoß erzielte Sackmann den Ausgleich, ehe mit der zweiten „Torchance“ Amberg die Führung erzielte. In der Schlussphase wäre der Ausgleich mehr als gerecht gewesen, letztlich blieb es beim glücklichen Auswärtserfolg der „Schanzer“.

JFG Kickers Labertal – JFG Oberpfälzer Wald 3:0

Im Duell der beiden JFGs bekamen die Gäste deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Gegen Labertal setzte es eine auch in der Höhe verdiente 3:0-Niederlage, durch das die JFG Oberpfälzer Wald in den Tabellenkeller rutscht.

SpVgg Weiden – SV Burgeweinting 1:3 (1:2)

Nicht rund läuft es für den Vorjahresmeister, dem auch in dieser Saison wieder eine gute Rolle zugetraut wurde. Gegen das Spitzenteam aus Burgweinting setzte es eine 1:3-Niederlage. Heberlein hatte die Gäste früh in Führung gebracht, ehe Weiden zum Ausgleich kam. Noch vor der Pause erzielte Schmidt die erneute Führung. Nach der Pause konnte Pollmann diese weiter ausbauen, so dass die Regensburger den zweiten Sieg einfahren konnten.

JFG Herzogstadt – JFG 3 Schlösser Eck 0:2 (0:0)

Lange Zeit sah es nach einem Remis aus, denn erst in den letzten 10 Minuten sollten die beiden entscheidenden Treffer fallen. Stadler blieb eiskalt und verwandelte einen Foulelfmeter zur Führung, ehe Lindner kurz vor dem Ende der Partie die Entscheidung besorgte.

Aufrufe: 023.9.2013, 13:26 Uhr
jeAutor