2024-06-13T13:28:56.339Z

Transfers
Foto: Axel Grundler
Foto: Axel Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trennung zum Saisonende

SSV Reutlingen und Robert Hofacker beenden Zusammenarbeit zum Saisonende

Der SSV Reutlingen Fußball wird die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Robert Hofacker zum Ende der laufenden Saison beenden.

Die Verantwortlichen des SSV Reutlingen 1905 haben dem Trainer Robert Hofacker am Mittwoch nach reiflicher Überlegung mitgeteilt, dass der Verein sich strategisch neu ausrichten möchte und deshalb von der vertraglichen Option Gebrauch gemacht wird, sich von Robert Hofacker zum 30. Juni zu trennen. "Wir halten eine Trennung zum Saisonende für den richtigen Schritt", erklärte der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster.

Robert Hofacker hat die Mannschaft in einer schwierigen Situation im Laufe der Saison von seinem Vorgänger Murat Isik übernommen und damit dem SSV Reutlingen sehr geholfen. Dafür und für sein großes Engagement möchten wir ihm herzlich danken. Robert Hofacker wird die Mannschaft bis zum Ende der laufenden Saison weiter betreuen. Erfreulich sei auch der Einzug ins WFV-Pokal-Halbfinale. Für diese Arbeit gebühre Hofacker Dank und Anerkennung, betonte Schuster. Hofacker habe zugesichert, bis zum Saisonende noch alles zu geben. "Wir wollen in der Liga den Abstand zu den Abstiegsplätzen wieder vergrößern und peilen nach wie vor einen einstelligen Tabellenplatz an", so der Coach: "Außerdem werden Trainerteam und Mannschaft sich zerreißen, um den großen Traum eines WFV-Pokalsiegs wahr zu machen. Ich möchte mich selbstverständlich anständig von der Kreuzeiche verabschieden", erklärte Hofacker.

Aufrufe: 09.4.2015, 22:04 Uhr
SWPAutor