2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Treffen der Spitzenreiter

Am Mittwoch steigt das Halbfinale im Kreispokal

Das Halbfinale des Fußball-Kreispokals ist in diesem Jahr ein Treffen der Erstplatzierten. Denn mit dem Bonner SC (Mittelrheinliga), dem SSV Merten (Landesliga) und dem SSV Bornheim (Bezirksliga) kämpfen allein drei Tabellenführer am Mittwoch um den Einzug ins Finale. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den FV Oberkassel, der in der Bezirksliga derzeit auf Rang neun platziert ist.

Nach zuletzt erfolglosen Versuchen will der BSC im Spiel gegen den SSV Merten (19.30 Uhr, Sportpark Nord) endlich wieder das Finale im eigenen Stadion erreichen. In den bisherigen Runden hatte das Team von Trainer Daniel Zillken keine Mühe und siegte im Viertelfinale bei Mertens Ligakonkurrent Blau-Weiß Friesdorf mit 4:1. „Der BSC ist in dieser Saison deutlich stärker als letztes Jahr“, meint Mertens Trainer Frank Pleimes, der die Bonner bei ihrem Auftritt in Friesdorf beobachtete. Umso ärgerlicher ist es für ihn, dass Ex-Bundesligaprofi Rolf-Christel Guié-Mien wegen einer Zerrung auszufallen droht.

Im zweiten Halbfinale kommt es zum Duell zwischen den beiden Bezirksligisten SSV Bornheim und FV Oberkassel (19.45 Uhr, Wallrafstraße). Nicht nur wegen des Heimvorteils schiebt Oberkassels Trainer Ralf Jauernick den Bornheimern die Favoritenrolle zu: „Sie zeigen bislang eine sehr gute Serie und sind aus der letzten Saison eingespielt.“ In der Position des Außenseiters fühlen sich die Oberkasseler aber pudelwohl, denn schon gegen den FV Endenich (2:0) und gegen den VfL Alfter (3:2) fuhren sie überraschende Siege ein.
Aufrufe: 023.9.2014, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor