2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
Neunkirchen-Seelscheid ist weiter auf Landesliga-Kurs.
Neunkirchen-Seelscheid ist weiter auf Landesliga-Kurs. – Foto: Uwe Klein

Neunkirchen-Seelscheid siegt weiter

Bezirksliga, Staffel 2: Der FSV Neunkirchen-Seelscheid schießt in Merl fünf Tore.

Der FSV Neunkirchen-Seelscheid scheint auf seinem Weg in die Landesliga nicht mehr zu stoppen zu sein. Gegen Rot-Weiß Merl blieb es zwar lange spannend, nach 90 Minuten steht aber der nächste deutliche Erfolg für den Tabellenführer.

Den FSV Neunkirchen-Seelscheid haben die Teams der Bezirksliga, Gruppe 2, dieser Tage wohl eher ungern zu Gast. Seit Wochen marschiert die Mannschaft von Michael Theuer Richtung Aufstieg. Am Ostermontag ging es für den FSV zu Rot-Weiß Merl. Die Gastgeber befinden sich nach durchwachsenen vergangenen Wochen im gesicherten Mittelfeld der Liga.

RW-Trainer Frank Pleimes schien es geschafft zu haben, ein Rezept gegen die starke Offensive der Gäste gefunden zu haben. Fast im kompletten ersten Spielabschnitt blieb es beim torlosen Remis. Mittelfeld-Mann René Dabers gelang es dann aber doch, den Riegel zu knacken. In der 39. Minute ging der Favorit in Führung. Zum Pausenpfiff stand also eine knappe Führung und es schien noch etwas drin zu sein für den Tabellen-Neunten.

Denn auch im zweiten Spielabschnitt hielt RW das Spiel lange offen. Es dauerte bis in die Schlussviertelstunde bis Dabers mit seinem zweiten Treffer für eine kleine Vorentscheidung sorgte. In der Folge lief es dann beim FSV. Torjäger Marc Schneider war nun auch mit von der Partie und erzielte seine Saisontore 28 und 29. Damit ist der 25-Jährige der mit Abstand erfolgreichste Torjäger der Liga. Der eingewechselte Noah Ludwig setzte mit seinem ersten Saisontreffer dann den Schlusspunkt einer letztlich doch deutlichen Begegnung.

Der Spitzenreiter verlängert seine Serie in der Liga damit auf neun Siege in Folge. Gerade dadurch hat der FSV ein Polster von elf Punkten bei einem Spiel weniger auf Verfolger SSV Bornheim, der beim SC Niederbachem nicht über ein 2:2 hinauskam. Am vorletzten Spieltag kommt es zum direkten Duell. Spielt der FSV so weiter, sollte zu dem Zeitpunkt allerdings schon alles entschieden sein.

Die Daten der Partie

SV Rot-Weiß Merl – FSV SW Neunkirchen-Seelscheid 0:5
SV Rot-Weiß Merl: Lukas Himmel, Marcel Jurgielaniec, Leon Michel, Yannick Kay, Carlos Hohn, Anes Ristemi (78. Ndongala Isaac Malewo), Fabian Stähr, Medart Ilunga-Joao (63. Abdelilah El Majjaoui), Salih Dinaj (83. Volkan Yilmaz), Nils Luxem, Tobias Grottker - Trainer: Nils Steinhauer - Trainer: Frank Pleimes
FSV SW Neunkirchen-Seelscheid: Simon Stokowy, Rico Heinen, Jona Reinke Ehses, Torben Thiemann, Jan Leyerer, Micha Schmitz, Pascal Jungbluth (61. Florian Diehl), Robin Bäumgen (72. Daniel Helmann), Ayko Schneeweis (78. Niclas Fischer), René Dabers (83. Noah Ludwig), Marc Schneider - Trainer: Michael Theuer
Schiedsrichter: Bernd Peters (Hennef) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 René Dabers (38.), 0:2 René Dabers (75.), 0:3 Marc Schneider (80.), 0:4 Marc Schneider (82.), 0:5 Noah Ludwig (88.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 018.4.2022, 19:05 Uhr
Niklas BienAutor