2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

Transferhammer bei der SVG

Eigentlich waren die Transferbemühungen unserer SVG bereits eingestellt. Manchmal ergeben sich auf dem schnelllebigen Transfermarkt aber Chancen, die man so nicht kommen sieht.

Und wenn sich solche Chancen bieten, dann muss man zugreifen! Genau dies gilt für unseren vierten Neuzugang, den wir Euch heute präsentieren dürfen:

Aus der U19 vom FC Wegberg-Beeck wechselt Luca Iacoi (17) zur SVG. Luca spielte bereits im Kindesalter für die Spielvereinigung und kannte auch Trainer Kevin Kitschen bereits persönlich. So konnte man offene und harmonische Gespräche führen, die Luca Iacoi im Endeffekt davon überzeugten, sich unserer ersten Mannschaft anzuschließen. Kitschen war sichtlich von Iacois Verpflichtung begeistert. In die vereinsinterne WhatsApp-Gruppe schrieb er: „Ich glaube Luca kann uns, sobald er aktiv eingreifen wird, richtig weiterhelfen.“ Außerdem war sich Kitschen sicher, dass die übrigen Jungs Luca schnell zeigen werden, dass es bei der SVG „richtig Spaß machen kann, Fußball zu spielen.“

Schon zum Trainingsauftakt am Freitag wird der im zentralen Mittelfeld beheimatete Youngster auf dem Sportplatz zu Laffeld erwartet. Auch die alteingesessenen Spieler sind auf die Qualitäten des Neuzugangs gespannt. Vollzeit-Knipser und Teilzeit-Kapitän Jonas Heinrichs (21) äußerte sich wie folgt: „Gute Fußballer sind wie Hunde die Hausaufgaben fressen: In Wirklichkeit selten! Gerade daher freue ich mich natürlich über die Verpflichtung von Luca. Außerdem ist es auch ganz nett, wenn ich zum Start in meine vierte Spielzeit in der ersten Mannschaft endlich das Amt des jüngsten Spielers weiterreichen darf. Es ist doch immer gut, wenn die Zukunft gesichert ist.“

Willkommen zurück bei der SVG, Luca!
Aufrufe: 020.7.2019, 08:00 Uhr
SVG Aphoven-LaffeldAutor