2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Statt Regionalliga heißt es jetzt Landesklasse 2 für Nils Pichinot.
Statt Regionalliga heißt es jetzt Landesklasse 2 für Nils Pichinot. – Foto: © Marco Zimmer

Transferhammer bei der SG DJK Struth/Diedorf

Mehr als 300 Spiele Drittliga- & Regionalliga-Erfahrung laufen ab der kommenden Spielzeit in der Landesklasse 2 auf.

Mit Nils Pichinot vermeldet die Landesklassemannschaft der SG Stuth/Diedorf den ersten namhaften Neuzugang für die kommende Spielzeit.

Der 31-jährige Stürmer kommt von Südwest Regionalligisten KSV Hessen Kassel und freut sich auf das Projekt 2025 bei seinem neuen Verein. „Ich freue mich enorm auf die anstehenden Aufgaben und möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir die ambitionierten Ziele erreichen", so der erfahrene Offensivallrounder.

>> zum FuPa-Profil von Nils Pichinot

– Foto: © SG Struth/Diedorf

Nils Pichinot, der in Diedorf wohnt und seiner beim Architektutbüro Ralf Noll bereits vor 12 Monaten begonnenen Arbeit nun mehr Zeit widmen wird, blickt auf eine bislang äußerst beachtliche Laufbahn zurück. In mehr als 300 Drittliga- und Regionalligaspielen gelangen dem gebürtigen Hamburger 79 Tore. Zudem kam er in zwei Einsätzen für St. Pauli auch zu einem Treffer in der 2. Bundesliga.

Auch sein neuer Trainer Benedikt Seipel zeigt sich hocherfreut über die Neuverpflichtung: „Allein Nils Statistik zeigt, wie verlässlich er ist. Die Tatsache, dass er bereits jetzt zu uns wechselt, obwohl er sicher noch ein paar Jahre in der Regionalliga spielen könnte, bringt klar zum Ausdruck wie sehr er gemeinsam mit der Region und seinen Mitspielern bereit ist etwas aufzubauen. Dies soll gleichzeitig ein Signal an andere talentierte Spieler, aber auch Sponsoren sein, sich unserem Projekt anzuschließen.“

Aufrufe: 013.5.2021, 18:00 Uhr
SG DJK Struth/DiedorfAutor