2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Da­ni­el Ka­wohl wech­selt im Som­mer nach Brüg­gen. Foto: Verein
Da­ni­el Ka­wohl wech­selt im Som­mer nach Brüg­gen. Foto: Verein

Trans­fer­coup für Tu­Ra Brüg­gen

Der ab­stiegs­be­droh­te Be­zirks­li­gist si­chert sich ab Som­mer die Diens­te von Da­ni­el Ka­wohl. Der 29-Jäh­ri­ge ist ak­tu­ell Stamm­spie­ler beim Lan­des­li­gis­ten Amern.

Die jüngs­ten Test­spiel­ergeb­nis­se in der Win­ter­vor­be­rei­tung kön­nen sich zwar se­hen las­sen, doch als Schluss­licht der Be­zirks­li­ga hat­te Tu­Ra Brüg­gen in der ver­gan­ge­nen Mo­na­ten we­nig zu la­chen. Um­so schö­ner ist es für die Tu­Ra, dass sie schon jetzt ei­nen Trans­fer­coup für den Som­mer ver­kün­den kann.

Un­ab­hän­gig von der Spiel­klas­se wird sich Da­ni­el Ka­wohl dem Ver­ein an­schlie­ßen, der ak­tu­ell noch mit den VSF Amern in der Lan­des­li­ga für Fu­ro­re sorgt.

„In den letz­ten Jah­ren stan­den wir auf­grund von per­sön­li­chen Be­zie­hun­gen im­mer mal wie­der lo­se in Kon­takt mit Da­ni­el. Dass er sich nun für ei­nen Wech­sel zur Tu­Ra ent­schie­den hat, freut uns na­tür­lich sehr. Er kann in den kom­men­den Jah­ren ein sehr wich­ti­ger Spie­ler für uns sein und mit sei­ner Art vie­le sei­ner Mit­spie­ler wei­ter­ent­wi­ckeln und füh­ren“, sag­te Tu­Ra-Vor­sit­zen­der Me­cki Cüs­ters.

Der 29-jäh­ri­ge Ka­wohl ist seit vie­len Jah­ren Stamm­spie­ler in Amern, VSF-Coach Wil­li Kehr­berg hät­te ihn ger­ne ge­hal­ten. „Aber Da­ni­el will auch we­gen sei­ner Fa­mi­lie kür­zer tre­ten. Das hat er of­fen kom­mu­ni­ziert, das ist al­les sau­ber ge­lau­fen“, be­tont Kehr­berg. Dass er sich für ei­nen Wech­sel zur Tu­Ra ent­schie­den hat, be­grün­det Ka­wohl so: „Die gu­te Platz­an­la­ge, die kur­ze Ent­fer­nung und das sport­li­che Kon­zept ha­ben mich schluss­end­lich von Brüg­gen über­zeugt.“ Der 29-Jäh­ri­ge steht zwar auch für die A-Li­ga zur Ver­fü­gung, doch Brüg­gen will al­les dar­an set­zen, trotz zehn Punk­ten Rück­stand auf das ret­ten­de Ufer noch den Klas­sen­ver­bleib zu schaf­fen.

Aufrufe: 030.1.2019, 00:01 Uhr
RP / David BeinekeAutor