2024-06-13T13:28:56.339Z

Transfers

Transfercoup für Hemsbünde

Aleksandr-Jurevic Friauf kommt von der SG Unterstedt +++ Update: Zwei weitere Neuzugänge

Die Verantwortlichen des TuS Hemsbünde können die Verpflichtung eines ersten Neuzuganges bekanntgeben: Von der SG Unterstedt wechselt Aleksandr-Jurevic Friauf nach Hemsbünde. Damit hat der TuS in der Corona-Pause einen vielversprechenden Neuzugang verpflichten können.

Den Transfercoup gab der Verein bereits am Freitag auf seiner Facebookseite bekannt. Friauf wechselt vom Kreisligisten SG Unterstedt nach Hemsbünde. Er kam in den vergangenen Spielzeiten auf keine regelmäßigen Einsätze bei seinem Vereinen. Den 25-Jährigen hatten hartnäckige Kniebeschwerden gestoppt.

Er hat bereits in der Ober- und Landesliga für den Rotenburger SV und dem Heeslinger SC gespielt. In der Hinserie 2017/2018 lief er für die Ottersberger Reserve auf, die sich dann jedoch auflöste. Von dort aus zog es ihn dann zur SG Unterstedt.

Nachdem auf dem außerordentlichen NFV-Verbandstag die Saison 2019/2020 offiziell beendet wurde, stand der TuS Hemsbünde als Aufsteiger in die 2. Kreisklasse Rotenburg Süd fest. Die Mannschaft belegte nach elf Spielen den 2. Rang der Tabelle. Hemsbünde legte eine beeindruckende Hinserie hin und verbuchte acht Siege, drei Unentschieden und blieb unbesiegt.

Beim TuS Hemsbünde freut man sich über den Neuzugang, der die Offensive beleben soll. Für den erfahrenen Routinier Friauf dürfte auch die 2. Kreisklasse aufgrund seiner höherklassigen Erfahrung keine große Hürde sein.

+++Update+++

Am heutigen Montag hat der TuS Hemsbünde zwei weitere Neuzugänge auf seiner Facebookseite vorgestellt. Mit Murat Kaya und Egor Chertov wird der Kader weiter aufgerüstet. Kaya wechselt vom Rotenburger SV III zum TuS. Er kam in der vergangenen Spielzeit auf sechs Einsätze in der Drittvertretung und einmal in der Vierten. Der 26-Jährige Chertov kommt vom ehemaligen Ligarivalen Vahlder SV. Er kam als Mittelfeldspieler auf neun Einsätze und erzielte drei Treffer.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 06.7.2020, 07:20 Uhr
FuPa RotenburgAutor