2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Marco Zimmer

Training mit zehn Personen im Land Bremen möglich

Auch Kontaktsport erlaubt

Am 21. Mai treten in Bremen und Bremerhaven weitere Lockerungen für den Sport in Kraft: Draußen dürfen bis zu zehn Personen ohne Abstand Sport treiben.

Der Bremer Fußballverband hat auf seiner Homepage mitgeteilt, dass es ab dem 21. Mai weitere Lockerungen gibt:

Im Freien ist die Ausübung von Sport mit höchstens zehn Personen ohne Einhaltung des Mindestabstandes möglich. Trainer:innen zählen dabei nicht mit, wenn sie nicht aktiv eingreifen.

Darüber hinaus kann Training mit Kindern und Jugendlichen mit einem Alter bis zu 18 Jahren in Gruppen von bis zu 20 Personen (exklusive Trainer:in) outdoor durchgeführt werden. Es dürfen maximal zwei Trainer:innen eine Gruppe betreuen. Auch hier darf ohne Einhaltung des Mindestabstandes trainiert werden. Es gibt keine Beschränkung auf nur eine Gruppe je Trainingsplatz. Eine Gruppe muss daher unserer Auffassung nach lediglich klar räumlich als solche erkennbar sein und natürlich ausreichend Abstand zu anderen Gruppen einhalten. Im Rahmen des Trainings müssen unabhängig von den vorstehenden Ausführungen aber immer die Kontaktdaten aller Anwesenden erfasst werden. Dies ist auch digital möglich.

In geschlossenen Räumen gilt weiterhin, dass die Ausübung von Sport nur allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand erlaubt ist. Ausnahmen für geimpfte und genesene Personen sind unter „Geimpfte und genesene Personen“ weiter unten zu finden.

Aufrufe: 020.5.2021, 17:39 Uhr
FuPa BremenAutor