2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Seit 2019 war Yücel Güler Trainer des A-Klassisten SV Schlingen. Nach drei Spieltagen in der neuen Saison trennte sich nun der Verein von seinem Coach.
Seit 2019 war Yücel Güler Trainer des A-Klassisten SV Schlingen. Nach drei Spieltagen in der neuen Saison trennte sich nun der Verein von seinem Coach. – Foto: Andreas Lenuweit

Trainerwechsel in Schlingen

Der A-Klassist trennt sich überraschend von Trainer Yücel Güler

Eine überraschende Personalentscheidung trug sich unlängst beim SV Schlingen zu. Der A-Klassist hat sich von seinem Trainer Yücel Güler getrennt – nach gerade einmal drei Saisonspielen.

Der Vereinsvorstand habe diese Entscheidung nach dem dritten Spieltag getroffen, bestätigt Gerd Seemüller auf Nachfrage der Mindelheimer Zeitung. Er ist stellvertretender Vorsitzender beim SV Schlingen und wird vorerst zusammen mit Günther Jähn als Interimstrainer das Training leiten. Über die Gründe der Trennung halten sich beide Parteien bedeckt. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart hatte die Mannschaft am dritten Spieltag den ersten Sieg gefeiert. Danach kam das Aus für Güler.

Für Güler, der die Mannschaft 2019 von Celalettin Cetin übernommen hatte, kam die Trennung überraschend. „Es lag nicht an mir“, sagt er. Der SV Schlingen will zu der Entscheidung zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Stellungnahme abgeben, wie Seemüller sagt. „Wir wollen jetzt erst einmal wieder Ruhe einkehren lassen“, sagt der Interimstrainer. Er betreute bereits am Wochenende die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Oberbeuren und sah dabei einen ungefährdeten 5:1-Sieg seiner Elf gegen die Kreisliga-Reserve des TSVO. Aktuell belegt der SV Schlingen in der Tabelle der A-Klasse Allgäu 5 nach fünf Spieltagen (drei Siege, zwei Niederlagen) mit neun Punkten den vierten Platz.

Ein Nachfolger für Yücel Güler steht bislang noch nicht fest. Auch Güler hat noch keine neue Trainerstelle in Aussicht. „Ich mache jetzt erst einmal Pause“, sagt der 43-Jährige.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.mindelheimer-zeitung.de

Aufrufe: 08.9.2021, 09:49 Uhr
Mindelheimer Zeitung / Axel SchmidtAutor