2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Trainerwechsel: Fleestedt trennt sich von Sahling

Der TuS-Aufstiegstrainer wird schon beim richtungsweisenden Spiel gegen Eldingen nicht mehr auf der Bank sitzen

Der TuS Fleestedt hat sich von seinem Aufstiegstrainer André Sahling getrennt. Das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Lüneburg 2 verkündete diese Nachricht am Donnerstagmittag (17.10.) in einer Pressemitteilung auf seiner Facebook-Seite.

Nach dem Bezirksliga-Aufstieg wartet Fleestedt immer noch auf seinen ersten Saisonsieg und steht mit der Roten Laterne im Tabellenkeller. Für das richtungsweisende Spiel am Sonntag (20.10.) bei Mitaufsteiger SG Eldingen wird Kapitän Fabian Maltzan vorrübergehend mit Co-Trainer Sören Beckedorf und Torwarttrainer Sören Siboni die Mannschaftsführung übernehmen. Nach der Begegnung soll Heiko Nowek den TuS-Trainerstuhl besetzen. Zuvor war Nowek bereits als sportlicher Berater aktiv. Der 57-Jährige trainierte zuvor bereits den VfL Jesteburg, VfL Maschen und TV Meckelfeld und kickte zu Landesligazeiten in Fleestedt.

Fußballobmann Nils Aschenbrenner wird wie folgt zitiert: „Wir sind André Sahling für seine Verdienste rund um den Aufstieg in die Bezirksliga sehr dankbar, weswegen uns die Entscheidung sehr schwergefallen ist. Dennoch denken wir, dass die gewählte Lösung für die 1. Herren und die Zukunft des TuS Fleestedt ist und sind davon überzeugt, dass Heiko Nowek die Mannschaft ab der kommenden Woche mit seinem Fachwissen und seienr Erfahrung zu einer echten Einheit formen kann. Wir bedanken uns ausdrücklich bei André Sahling für die geleistete Arbeit und wünschen für die private, berufliche und sportliche Zukunft alles Gute.“

Aufrufe: 017.10.2019, 15:14 Uhr
Moritz StuderAutor