2024-04-30T08:05:46.171Z

Vereinsnachrichten

Trainerwechsel beim VfB Rauenberg zur Saison 2017/2018

Verlinkte Inhalte

Trainerwechsel beim VfB Rauenberg

Thomas Bräuninger folgt auf Christian Schmidt

Da Christian Schmidt nach dieser Saison eine Babypause einlegt, war der VfB auf der Suche nach einem Nachfolger.

Nachdem wir schon einige Gespräche geführt hatten, präsentierte uns Christian Knopf, unser neues Mitglied im Spielausschuss, Thomas Bräuninger als weiteren Kandidaten.

Gleich nach dem ersten Gespräch waren sich alle Beteiligten einig, mit Thomas Bräuninger als Trainer in die neue Runde zu starten.

Das vom VfB vorgelegte Konzept mit dem einerseits eingeschlagenen Weg, junge Nachwuchsspieler einzubauen, gleichzeitig aber auch motivierte Spieler als Ergänzung zu verpflichten, überzeugte Thomas Bräuninger, sodass dieser nach kurzer Bedenkzeit seine Zusage für die kommende Runde gab.

Kleiner Steckbrief zu Thomas Bräuninger :

Privat: 49 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter

Fußballerstationen: FC Zuzenhausen, FC Rot (Landesliga), SG Dielheim und Amicitia Viernheim (Verbandsliga)

Trainerstationen: u.a. VfR Walldorf, TSG Wilhelmsfeld, FC Unteröwisheim (Kreisliga Bruchsal)

Thomas legt sehr viel Wert auf Disziplin und steht total hinter seiner Mannschaft. Dafür erwartet er aber vollen Einsatz im Training und die gewisse professionelle Einstellung, die dem ein oder anderen dann doch mal fehlt. Allerdings soll die Freude am Fußball nicht verloren gehen.

Das Ziel des VfB ist und bleibt die Kreisliga. Mit Thomas hoffen wir, wieder einen Schritt in diese Richtung gehen zu können. Wir vom Spiellausschuß sind auf jeden Fall schon jetzt begeistert von Thomas´ Einsatz. Hinter den Kulissen bastelt er jetzt schon mit Christian Knopf am neuen Kader für die kommende Saison. Einige gezielte Neuverpflichtungen sollen den aktuellen Kader ergänzen. Mit unserem A-Jugendspieler Tim Gauch haben wir eine weitere Alternative für die kommende Saison hinzugewonnen. Die anstehenden Verpflichtungen sind unserer Meinung nach notwendig, da die laufende Saison bereits gezeigt hat, dass der bestehende Spielerkader für 2 Mannschaften nicht ausreichend besetzt war bzw. ist.

Dadurch soll sich auch die 1B sportlich weiter entwickeln, um dann auch mindestens um Platz fünf in der Liga zu spielen. Hierfür sind wir auch schon auf der Suche nach einem 1B Trainer. Thorsten Maier macht das Team um die Kaderplanung komplett.

Sehr wichtig war uns auch die Entscheidung, dass wir mit Horst Hillesheim (Co-Trainer) und Peter Hillenbrand (Torwarttrainer) weiterhin erfahrene Trainer im Trainerteam haben. Darüber sind wir super glücklich, die beiden sind seit Jahren ein Glücksfall für unseren VfB.

Am weiteren Betreuer- und Spiellausschußteam wird im Moment weiter gebastelt, ebenso am Mannschaftskader, damit wir top vorbereitet in die Saison starten können.

VfB Rauenberg

Der Spiellauschuß

Aufrufe: 025.2.2017, 21:46 Uhr
Michael ErhartAutor