2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
Christian Heiß hört zum Rundenende in Lobbach auf.
Christian Heiß hört zum Rundenende in Lobbach auf.

Kurz nachgefragt bei Christian Heiß

Der Trainer der SG-SV Lobbach II im Kurzinterview vor dem Rückrundenstart

Christian beendet im Sommer seine Tätigkeit bei der 2. Mannschaft der SG-SV Lobbach. In unserem "Kurz nachgefragt" spricht er über die Ziele in der Rückrunde und wie es für ihn fußballerisch weitergehen soll.

Herr Heiss, im Sommer beenden Sie Ihre Tätigkeit in Lobbach. Was war ausschlaggebend dafür?

Die Entscheidung musste ich, auch wenn es schwer war, leider aus persönlichen Gründen treffen. Genauer möchte ich darauf nicht eingehen. Lobbach ist mein Heimatverein, wodurch mir diese Entscheidung noch schwerer fiel.

Aktuell seid Ihr Zwölfter in der Kreisklasse B. Was wünschen Sie sich für Ihre letzte Rückrunde?

Es geht ganz klar darum, die B-Klasse zu halten. Nach unserem doch etwas überraschendem Aufstieg letztes Jahr ist das unser Primärziel Nummer 1.

Ich wünsche mir, dass alle Spieler dieses Ziel mitverfolgen und an einem Strang ziehen. Große Sorgen bereitet mir das nicht, weil es echt tolle Jungs sind und wir schon öfters unter Beweis gestellt haben, dass wir in der B-Klasse mit unserer jungen Truppe mithalten können! Eine schwere Rückrunde wird es aber sicher trotzdem werden, dessen sind wir uns bewusst.

Wie geht es nach dieser Saison für Sie persönlich weiter? Sind Sie bereit für einen neuen Verein?

Ganz klar ist, dass ich die Rückrunde sauber zu Ende bringen möchte und mit dem Verbleib in der B-Klasse die Saison beenden will. Wie es danach weitergeht, steht noch nicht fest. Aktuell habe ich noch keinen neuen Verein. Der Trainerjob bereitet mir schon viel Freude, wodurch ich nichts Neues ausschließen würde.

Aufrufe: 025.2.2017, 18:00 Uhr
red.Autor