2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der sportliche Leiter Harald Schüffeln übernimmt das Traineramt an der Honigstraße.
Der sportliche Leiter Harald Schüffeln übernimmt das Traineramt an der Honigstraße.

Trainerwechsel bei Meiderich 06/95

Pierre Schmitz ist ab sofort nicht mehr Trainer des Bezirksligisten, auch sein Co wird gehen

Der Bezirksligist Spvgg Meiderich 06/95 hat auf die bedrohliche Lage in der Bezirksliga, Gruppe 4, reagiert und sich von Trainer Pierre Schmitz und dessen Co Thorsten Andreas getrennt. "Die Entscheidung wurde einvernehmlich gefällt", sagt Harald Schüffeln, sportlicher Leiter.

"Die derzeitige Tabellensituation der ersten Mannschaft und die vergangenen Ergebnisse zwangen uns zu diesem Schritt. Wir bedanken uns bei Pierre und Thorsten für ihre geleistete Arbeit", erklärt der Funktionär mit Blick auf Rang 16, einem Abstiegsplatz.

Die Nachfolge ist auch schon geklärt: Schüffeln selbst übernimmt das Traineramt. "Unterstützt werde ich von unserem Geschäftsführer Thomas Heck, der die vergangenen Jahre schon als Co-Trainer unserer Ersten tätig war", erklärt der der ehemalige Trainer der Meidericher Reserve. Für ihn gehe es nun darum, die Mannschaft "ins ruhige Fahrwasser zu bekommen und den Abstieg zu verhindern".

Aufrufe: 012.12.2018, 11:10 Uhr
André NückelAutor