2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel Topspiele

Trainerposten der DJK TuS Hordel neu besetzt

Westfalenliga, Staffel 2: Nachfolger von Holger Wortmann scheint gefunden.

Rund eine Woche dauerte es nach dem Rücktritt von Ex-Trainer Holger Wortmann, bis die DJK TuS Hordel über einen neuen Übungsleiter verfügt. Ein 192-facher Bundesligaspieler wird fortan die Trainingseinheiten leiten.
Bereits am Abend soll der neue Mann das Training der Westfalenliga-Mannschaft leiten. Laut Informationen des Reviersports handele es sich bei dem Neuen um Frank Benatelli, der selbst auf eine aktive Profi-Karriere zurückblicken kann. In 192 Bundesligaspielen für den VfL Bochum gelangen ihm 13 Tore.

Fast vier Jahre Pause als Trainer

Sein letztes Engagement als Trainer hatte Benatelli beim CSV Bochum-Linden, bei denen er insgesamt siebeneinhalb Jahre an der Seite stand, ehe er 2016 zurücktrat. Zuvor coachte er bereits den SV Sodingen, den Hasper SV, Blau-Weiß Recklinghausen und einige mehr.

Persönliche Gründe für Wortmann-Rücktritt

Wortmann trat aus persönlichen Gründen vom Posten als Cheftrainer der Bochumer Mannschaft zurück. Zum Abschied fand der 53-Jährige emotionale Worte: "Leider ist es mir zur Zeit nicht möglich, den zeitlichen – vor allem fahrtechnischen - Aufwand von meinem Wohnort Hamm nach Bochum aufzubringen. So kann ich den Ansprüchen des Klubs, der Mannschaft, aber auch vor allem meinen Ansprüchen nicht gerecht werden. Wir haben in Hordel in den letzten 15 Monaten ganz tolle und erfolgreiche Zeiten miteinander erlebt, sehr intensiv miteinander gearbeitet und wirklich echte Freundschaften geknüpft. Die Zusammenarbeit zum Beispiel mit der sportlichen Leitung um Jörg Versen war einzigartig, dafür noch einmal meinen großen Dank. Ich wünsche wirklich allen alles Gute."
Aufrufe: 024.9.2020, 20:30 Uhr
Marcel EichholzAutor