2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines

Trainerkarussell mit Rekordtempo

KOL GELNHAUSEN: +++ Erst fünf Vereine haben Klarheit in der Trainerfrage für die nächste Saison +++ Auch in der KLA sind noch einige Personalien offen +++

Gelnhausen . Ex-Profi Reinhold Jessl wird Trainer-Nachfolger von Ex-Eintrachtspieler Dennis Rieth beim VfB Oberndorf. Christian Siegfart verlässt im Sommer die KG Wittgenborn. Uwe Müller will nach fünf Jahren den VfR Meerholz verlassen und auch beim Großteil der weiteren Klubs in der Gelnhäuser ,,Königsklasse" ist die Trainerfrage im Hinblick auf die kommende Saison noch nicht endgültig geklärt - das Trainerkarussell in der heimischen Fußball-Szene dreht sich derzeit rasend schnell und lässt einigen Raum für Spekulationen.

Fakt ist: Mit dem SV Altenmittlau (Rüdiger Strutt), SV Pfaffenhausen (Roberto Manega), der SG Flörsbachtal (Davide Gargano) und der SKG Mittel-Gründau (Dirk und Lars Kuhn) haben aktuell erst vier Vereine sicher mit ihren derzeitigen Übungsleitern definitiv verlängert. Auch beim VfB Oberndorf (Jessl für Rieth) ist schon alles klar.

Noch keine offizielle Entscheidung gibt es vom SV Bernbach (hier war Daniel Wohlfahrt erst in der Winterpause als Nachfolger von Jochen Michel) präsentiert worden, SV Neuses (Leo Galante), SV Melitia Roth (Spase Kotevski), Germania Rothenbergen (Frank Illing), Bayern Alzenau II (Holger Heininger), TSV Kassel (Alberto Agnetelli), SV Germania Bieber (Fatmir Hajdari) und SV Somborn II (Heiko Jung), obwohl bei diesen Klubs vieles auf eine Vertragsverlängerung mit den aktuellen Trainern spricht.

Auf der Suche ist die KG Wittgenborn, auch beim VfR Meerholz schaut man sich - wenn auch nicht offiziell bestätigt - längst nach einem Nachfolger für Uwe Müller um. Der Ex-Profi hat intern seinen Abschied - aus beruflichen Gründen - bereits angekündigt. Hier wird bereits Christian Siegfart als möglicher Nachfolger gehandelt.

Auch beim Nachbarn FSV Hailer könnte es einen Trainerwechsel geben. Simon Mesina genießt bei den Schwarz-Gelben einen guten Ruf, deutete zuletzt aber schon mehrfach an, dass ihm die Einstellung einiger Spieler nicht gefällt. Gut möglich, dass er von sich aus aufhört. Dann - so hört man - will Hailer Mesina aber in anderer Funktion an den Verein binden. Und wie es beim abstiegsgefährdeten SV Breitenborn weiter geht, ist auch noch völlig offen. Ob Fehmi Koc, der erst in der Winterpause als Nachfolger des entlassenen Marcel Hedderich gekommen war, ,,im Fall der Fälle" mit in die A-Liga geht, gilt längst nicht als sicher. Heißt im Klartext: Das ohnehin schon schnell rotierende Trainerkarussell in der Kreisoberliga könnte in den kommenden Wochen noch mehr Fahrt aufnehmen.

Und in der A-Liga? Auch dort werden an vielen Stellen neue Übungsleiter für die zum Saisonende freiwillig ausscheidenden Trainer gesucht. Die Augen offen halten Brachttal (Thorsten Röder geht), Fischborn (Boban Milovanovic geht) und Ayyildizspor (Davut Bayram hört auf).



Aufrufe: 07.3.2015, 07:00 Uhr
Volker LehrAutor