2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Stefan Taube. Foto: Reblin
Stefan Taube. Foto: Reblin

Trainerbeben bei Neustadt/Dosse: Taube erbittet Freigabe

30-Jähriger ist nicht länger Trainer beim SV Schwarz-Rot in der Landesliga Nord

Uneinigkeit bei der Ausrichtung der sportlichen Zukunft: Stefan Taube und der Verein gehen zur Rückrunde getrennte Wege.

Das kam überraschend: Landesligist Schwarz-Rot Neustadt und Trainer Stefan Taube gehen ab sofort getrennte Wege. Der 30-jährige Coach bestätigte auf Nachfrage die einvernehmliche Trennung, wie es im Fachjargon heißt. Als Grund nannte er „zu weit auseinanderklaffende Vorstellungen bezüglich der künftigen sportlichen Ausrichtung“. Taube habe dem Vorstand in der Winterpause sein Konzept vorgestellt, welchen Weg er mit den Schwarz-Roten einschlagen möchte. „Ich habe meine Ziele und Pläne dargelegt. Und der Vorstand seine. Da haben wir weit auseinandergelegen“, gab der Trainer zu Protokoll. Daraufhin habe er um seine Freigabe gebeten. Diesem Wunsch kam der Vorstand nach. Der Vertrag wurde aufgelöst.

Taube bilanzierte: „Ich bin dankbar für die eineinhalb Jahre in Neustadt, die ein schöner Einstieg in den Männerbereich waren und für das Vertrauen, das mit entgegengebracht wurde.“ Zuvor hatte Taube, der auch einmal für Schwarz-Rot als Spieler aktiv war, im Nachwuchsbereich des RSV Eintracht gearbeitet.

Der Neustädter Vorstand in Person von Person Lorenz war am Mittwoch telefonisch nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Aktuell ist Schwarz-Rot auf Trainersuche.

Trainerprofil: Stefan Taube

Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Prignitz/RuppinSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 09.1.2019, 15:49 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor