2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Dirk Schmidt ist nicht mehr Trainer in Apfelstädt. © Sophie Ludwig
Dirk Schmidt ist nicht mehr Trainer in Apfelstädt. © Sophie Ludwig

Trainerabgang beim SV Eintracht Apfelstädt

Im gegenseitigen Einvernehmen trennen sich der Kreisoberligist SV Eintracht Apfelstädt und der bisherige Cheftrainer.

Der SV Eintracht Apfelstädt und Trainer Dirk Schmidt gehen vorerst getrennte Wege. Nach sehr fair und konstruktiv geführten Gesprächen am vergangenen Donnerstag entschieden sich alle Beteiligten, sein Engagement im gegenseitigen Einvernehmen zu lösen.

Dirk bekleidete das Trainer-Amt für eineinhalb Jahre und führte unseren Verein in der vergangenen Saison souverän zum Klassenerhalt. „Dirk ist menschlich ein feiner Typ und auch fachlich gut. Leider konnte er beruflich bedingt das Training nur alle zwei Wochen absichern, was ihn auf Dauer von der Mannschaft entfernt hat. Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute. Vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit, wieder für die Eintracht zu arbeiten", lässt die Sektionsleitung um Frank Fritsche und Thomas Rudolph eine Hintertür offen.

Unser Verein prüft nun Optionen, um die Stelle zeitnah zu besetzen und einen geregelten Trainingsbetrieb bis Saisonende sicherzustellen. Die Eintracht ist aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger. Beim 3:3 am Wochenende betreute der verletzte Spieler Dominik Voigt die Mannschaft.

Aufrufe: 04.3.2019, 14:30 Uhr
Thomas Rudolph / FuPa ThüringenAutor