2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
F: Menger
F: Menger

Trainer und Mittelfeldspieler bleiben Union erhalten

Der FC Union Mühlhausen gab bekannt, dass nach Toni Jurascheck ein weiterer Leistungsträger und der Trainer an Bord bleiben.

Ronny Aster und Michael Seyd garantierten dem Verein bereits jetzt ihre Treue für die neue Saison.

In der Mitteiung des FC Union Mühlhausen heißt es zur Personalie Michael Seyd: "Nachdem unser Käptn Toni Jurascheck schon vor Wochen seinen Verbleib zugesichert hatte, folgte ihm nun Michael Seyd. Er hat vor sich einem Jahr erstmals dem Abenteuer Landesklasse verschrieben und will das auch weiterhin fortsetzen. Wir freuen uns, dass „Mister Zuverlässig“ weiter an Bord bleibt.


Auch mit Trainer Ronny Aster geht es in das Spieljahr 2019/20: "Nach seinem ersten EISERNEN Jahr als verantwortlicher Coach der 1.Männermannschaft werden Ronny Aster und der FC Union die Zusammenarbeit fortführen. Darauf verständigten sich der „Ur-Unioner“ und Vize Thomas Fliegner nachdem der Klassenerhalt in dieser Serie feststand. Damit will der Verein in gesellschaftlich hektischen Zeiten auch ein Zeichen der Kontinuität und Zusammengehörigkeit vermitteln. Auch wenn es sportlich raue Wochen gab, so will man sich gemeinsam weiter entwickeln und die Identifikation steigern. Zur Zeit arbeitet Ronny an seiner B-Lizenz . Der gemeinsame Weg soll vor allem mit den Jungs aus dem eigenen Nachwuchsbereich und der näheren Region gegangen werden. Schon in dieser Saison war die Zusammenarbeit mit den Trainern der Zweiten und den A-Junioren, Uwe Kleinschmidt und Uwe Müller, hervorragend. Im Umfeld der Landesklassemannschaft wird die regelmäßige Betreuung durch einen Physiotherapeuten intensiviert, neu dazu kommt auch ein Fitnesscoach zur Unterstützung."

Aufrufe: 06.6.2019, 15:41 Uhr
PM FC Union MühlhausenAutor