2024-06-13T10:30:46.301Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow

Trainer-Rochade an der Feldstraße: Wilhelm übernimmt VSV II

Sandy Wilhelm wird 2. Herren-Coach der VSV Hedendorf/Neukloster / Blohm beendet Herrenkarriere

Die VSV Hedendorf/Neukloster haben für die Saison 2020/21 ein neues Trainerteam für ihre Kreisliga-Mannschaft vorgestellt. Wie schon in den vergangenen Jahren haben sich die Verantwortlichen an der Feldstraße für eine interne Lösung entschieden.

Über die Winterpause brodelte die Gerüchteküche an der Feldstraße, wer den Trainerposten bei der Zweitvertretung der Hedendorfer übernimmt. Nachdem Chefcoach Rainer Rambow seinen Rücktritt für das Saisonende bekanntgab und Co-Trainer Christian Wierzbinski zur kommenden Spielzeit beim FSV Bliedersdorf/Nottensdorf als Sportlicher Leiter anheuerte, rechneten viele mit einer externen Lösung für den Trainerposten.

Am Freitag (31.1.) wurden jedoch sowohl die 2. als auch die 3. Herren über eine interne Veränderung informiert. Sandy Wilhelm, der noch bis zum Saisonende die Dritte trainiert, wird im Sommer zur Kreisliga-Mannschaft aufrücken. Als Assistent wird ihm Nico Blohm zur Verfügung stehen, der seine aktive Karriere in der 1. Herren nach zehn Jahren im Sommer beenden wird. Zusammen bilden Wilhelm und Blohm ein sehr junges Trainerteam, das frischen Wind ins Team bringen soll.

Damit bleibt die Position des Cheftrainers der 3. Herren wiederum offen. In diesem Fall gibt es mehrere denkbare Konstellationen. Die Verantwortlichen sollen sich bereits in Gesprächen befinden und wollen eine zeitnahe Lösung präsentieren. Eine interne Nachfolge ist wahrscheinlich. Innerhalb des letzten Jahres haben die VSV auf allen vier Herrentrainerposten eine Veränderung vorgenommen.

Aufrufe: 04.2.2020, 12:00 Uhr
Moritz StuderAutor