2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Trainer Christian Woike muss den SVCN aus beruflichen Gründen verlassen.
Trainer Christian Woike muss den SVCN aus beruflichen Gründen verlassen. – Foto: Robert Kruber

Trainer Christian Woike verlässt den SV Curslack-Neuengamme

Aus beruflichen Gründen wird es Christian "Crille" Woike nach Hannover ziehen

Für Christian Woike öffnen sich beruflich völlig neue Türen. Das allerdings in einer anderen Stadt. Was bedeutet, dass der Trainer nicht mehr die Oberligamannschaft des SV Curslack-Neuengamme trainieren kann. Eine Interimslösung ist bereits gefunden.

Christian „Crille“ Woike übernahm im Januar 2020 das Traineramt am Gramkowweg. Mit seinem sehr ausgeprägten Fußballsachverstand und seiner immer absolut durchdachten Vorgehensweise, konnte der heute 43-Jährige vom ersten Tag an beim SVCN sportlich was bewegen. Mit seiner offenen, direkten und sehr aufmerksamen Art passte es auch menschlich von der ersten Sekunde. Irgendwie ein bisschen so, als wäre „Crille“ schon seit Ewigkeiten beim Verein. Schnell ergab die Zusammenarbeit ein so harmonisches Bild, dass es bis dato nicht danach aussah, als würde es jemals verändert werden können. Doch nun müssen die „Gramkowwegler“ und Christian Woike in Zukunft doch wieder getrennte Wege gehen, denn der Coach wird aus beruflichen Gründen seinen Lebensmittelpunkt nach Hannover verlegen.

Wie der SVCN am vergangenen Sonntag bekanntgab, wird Christian Woike als Agenturmitarbeiter für den Zweitligisten Hannover 96 im Bereich Marketing/Vertrieb zuständig sein. In der Bekanntgabe des Vereins heißt es: „Die Curslacker Verantwortlichen hätten sehr gerne mit Christian weitergearbeitet, haben aber natürlich Verständnis für die großartige Möglichkeit, die sich ihm in beruflicher Hinsicht bietet. Wir danken Christian sehr für seine geleistete Arbeit, wünschen ihm von ganzen Herzen alles Gute für seine private sowie berufliche Zukunft und würden uns freuen, ihn hin und wieder am Gramkowweg begrüßen zu dürfen.“

Am kommenden Samstag wird Christian Woike beim Auswärtsspiel in Niendorf (Anstoß 14 Uhr) ein letztes Mal auf der Bank Platz nehmen. Dann aber auch schon zusammen mit Torsten Henke, der aufgrund der besonderen Umstände zugesagt hat, interimsweise bis Saisonende auf die Trainerbank des SVCN zurückzukehren. Denn im Sommer 2018 verabschiedete sich der 55-Jährige eigentlich vom Traineramt. Torsten Henke stand stolze 16 Jahre als Curslacker Coach an der Seitenlinie. Nun kommt es unverhofft zu einem Comeback. Wenn auch nur zeitlich begrenzt.

Aufrufe: 025.4.2022, 09:05 Uhr
Mathias ReßAutor