2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Martin Plonner sicherte dem SV Eberfing mit seinem Tor zum 2:1 den knappen Sieg. SV Eberfing
Martin Plonner sicherte dem SV Eberfing mit seinem Tor zum 2:1 den knappen Sieg. SV Eberfing

Torwart Sageder rettet Eberfing glücklichen Sieg gegen VTA Garmisch-Partenkirchen

2:1-Erfolg über starke Hausherren

Trotz des Sieges im berüchtigten Käfig am Kainzenbad war Eberfings Trainer Anton Geiger stinksauer: „Das war der dreckigste Sieg und die schlechteste Saisonleistung überhaupt.“

Immerhin gab’s an der Chancenverwertung nichts auszusetzen: „Aus einhalb Chancen haben wir zwei Tore gemacht“, so Geiger. Nach dieser Leistung kündigt er für die kommende Woche intensive Gespräche mit seinen Spielern an. „Nach so einer Leistung brauchen wir das Wort ,Aufstieg’ überhaupt nicht in den Mund zu nehmen“, so Eberfings Coach. Nach einem weiten Ball lief Josef Brunner unbedrängt auf den VTA-Torhüter zu, spielte ihn aus und schob den Ball zum 1:0 ins Netz.

Dann gelang den Garmischern, die laut Geiger weit überlegen waren, das verdiente 1:1. Noch vor der Pause traf Martin Plonner mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:1-Endstand. In der zweiten Hälfte hatten es die Eberfinger vor allem ihrem Torhüter Tobias Sageder zu verdanken, dass sie schlussendlich als Sieger vom Platz gingen. „Da hast du drei Punkte geholt und weißt nicht, warum“, so Geiger.

Aufrufe: 01.4.2019, 11:50 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Stefan SchnürerAutor