2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Torwart reist zum Spiel der Bayern gegen Hannover

Jugendfußballer der SG Gristede/Elmendorf erhält auf Initiative von FuPa zwei Eintrittskarten

Verlinkte Inhalte

Das war eine tolle Überraschung für Bayern-Anhänger Carlos Conrads: Der Fan des Münchner Vereins erhielt jetzt zwei Karten für die Bundesligapartie der Bayern in der Allianz-Arena am 4. Oktober gegen Hannover 96.
Möglich gemacht hat dies das Fußballportal der NWZ, FuPa Nordwest, mit seinem Portalleiter Volkhard Patten. In der vergangenen Woche war FuPa bei einem Jugendspiel in Westerstede zu Gast. Die B-Junioren des FSV und der SG Gristede/Elmendorf/Bad Zwischenahn traten gegeneinander an. Carlos Conrads ist Torhüter der SG und zeigte sich in der Partie als fairer Sportsmann. Der Schiedsrichter wollte schon weiterspielen lassen, aber Conrads wies ihn darauf hin, dass der Ball eines FSV-Spielers nicht an den Pfosten gegangen sei, sondern vom hinteren inneren Torgestänge wieder ins Feld zurückgeprallt und damit im Tor war. (die NWZ  berichtete).

Vom Trainer der SG Gristede/Elmendorf erfuhr FuPa, dass Conrads ein eingefleischter Fan von Bayern München ist. Nach kurzem Mailverkehr und einem Telefonat mit dem Pressesprecher des Bundesligisten erhielt vor einigen Tagen der Gristeder einen Brief aus München vom sportlichen Leiter des Teams, Matthias Sammer, der ihn zum Spiel der Bayern gegen Hannover einlud und zwei Eintrittskarten beilegte.

Jetzt freut sich der Nachwuchstorhüter auf die Fahrt nach München, wo er sein Vorbild Manuel Neuer endlich einmal live sehen kann.

Aufrufe: 04.10.2014, 14:06 Uhr
Volkhard PattenAutor

Das könnte dich auch interessieren