2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Insgesamt sieben Gegentreffer  kassierte  Keeper Conrads gegen den FSV. Das dritte Tor erkannte der Schiedsrichter    zunächst nicht.  Doch der Ball war drin. Volkhard Patten
Insgesamt sieben Gegentreffer kassierte Keeper Conrads gegen den FSV. Das dritte Tor erkannte der Schiedsrichter zunächst nicht. Doch der Ball war drin. Volkhard Patten

Torhüter der SG Elmendorf/Gristede zeigt Fair Play

Verlinkte Inhalte

Seit dem Wochenende läuft der Fußball im Ammerland wieder auf vollen Touren. Es gab Spiele in fast allen Jugendklassen. ...


Eine bemerkenswerte Begebenheit wurde vom Spiel der 1. Kreisklasse der B-Junioren-Platzierungsrunde aus Westerstede berichtet: Im Spiel zwischen dem FSV Westerstede und der SG Elmendorf/Gristede/Bad Zwischenahn lagen die Gäste 0:2 zurück, als ein Ball der Westersteder vom hinteren inneren Gestänge des Tores der SG wieder ins Feld zurückprallte. Es sah so aus, als ob der Ball vom Pfosten wieder zurückkam. Der Schiedsrichter sah das offensichtlich so und wollte weiterspielen lassen. Doch der Torhüter der SG, Carlos Conrads, machte den Unparteiischen darauf aufmerksam, dass es ein Treffer war. Das hatten auch einige Spieler der Westersteder so gesehen. Für Conrads war es keine Frage, das Tor sofort zuzugeben. "Fair play" im Fußball ist dem jungen Torwart offensichtlich das wichtigste an seinem Sport.

Die Partie ging weiter mit Mittelanstoß für die SG. Der Torhüter der Gäste musste anschließend noch einige Male den Ball passieren lassen. Die Westersteder B-Junioren gewannen am Ende mit 7:1.

Aufrufe: 025.9.2014, 16:00 Uhr
Manfred HollmannAutor