2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
F: Images
F: Images

Torsten Frings verlängert in Darmstadt

2. Bundesliga: Ex-Profi bleibt bis 2020 bei den Lilien / Auch Assistenzteam verlängert

Zweitligist SV Darmstadt 98 kann auch in Zukunft auf Trainer Torsten Frings bauen. Der Verein hat die Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Auch Co-Trainer Björn Müller, Athletiktrainer und Spielanalyst Kai Peter Schmitz sowie Torwarttrainer Dimo Wache bleiben bis Juni 2020 an Bord. Das gab der Verein am Dienstagabend bekannt.

„Es ist kein Geheimnis, dass mein Trainerteam und ich uns in Darmstadt sehr wohlfühlen. Der Verein, die Fans und die ganze Stadt haben mich vom ersten Tag an mit offenen Armen empfangen – und ich weiß, dass sich auch meine Kollegen mit Stadt und Klub total identifizieren. Wir schätzen das Familiäre und das Bodenständige am SV 98, aber auch den Willen, etwas aufzubauen und sich im Profifußball zu etablieren. Diesen Weg mitzugehen und mitzuprägen, macht uns allen wahnsinnig Spaß", sagt Frings.

Präsident Rüdiger Fritsch: „Die Arbeitsweise, die Außendarstellung und das Selbstverständnis des Trainergespanns passen perfekt zum SV 98, das hatten wir auch in der Vergangenheit mehrfach betont. Umso erfreuter sind wir, dass Torsten Frings und sein Team mit uns über den kommenden Sommer hinaus zusammenarbeiten werden. Nachdem wir in den vergangenen Monaten bereits innerhalb der Mannschaft den Grundstein für Kontinuität geschaffen haben, freuen wir uns sehr, dass wir nun auch mit der sportlichen Führung langfristig planen können.“

Torsten Frings ist seit Dezember 2016 Cheftrainer des SV 98 und verantwortete das Team seitdem in 23 Pflichtspielen. In der zurückliegenden Winterpause war zudem Co-Trainer Björn Müller zu den Lilien gestoßen, während Kai Peter Schmitz bereits seit Juni 2016 für den SV 98 arbeitet. Der Dienstälteste im Trainerteam ist Dimo Wache: Seit Januar 2013 ist er als Torwarttrainer für die Südhessen tätig.

Aufrufe: 05.9.2017, 19:20 Uhr
RedaktionAutor