2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Torreiches Derby zwischen Essen und Duisburg

Gladbach siegt souverän +++ Leverkusen gewinnt Spitzenspiel

Ein spektakuläres Derby sahen die Zuschauer am neunten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg. Durch ein 4:4 (2:3)-Unentschieden haben die Essener erstmals die Abstiegsränge verlassen. Grund dafür war eine enorme Willensleistung in der zweiten Halbzeit, da noch ein 2:4-Rückstand aufgeholt werden konnte.

Borussia Mönchengladbach ist mit einem 5:0 (2:0)-Auswärtssieg beim VfL Theesen seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Mann des Spiels war Gianluca Rizzo, der zwei Treffer erzielte. Durch den Sieg haben sich die Fohlen auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben und sind nun wieder erster Verfolger von Tabellenführer Leverkusen.

Einen enorm wichtigen Sieg konnte der Wuppertaler SV im Heimspiel gegen den Bonner SC landen. Neun Minuten vor dem Ende erzielte Abwehrspieler Tom Fischer den vielumjubelten Siegtreffer zum 1:0 (0:0), der die Wuppertaler auf den neunten Tabellenplatz bringt.

Trotz Führung musste sich Fortuna Düsseldorf beim Favoriten Borussia Dortmund knapp mit 1:2 (1:2) geschlagen geben. Mit zehn Punkten haben die Landeshauptstädter nur noch drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Rot-Weiß Oberhausen musste eine deuliche Niederlage beim 1. FC Köln hinnehmen. Mit 0:6 (0:1) unterlagen die Oberhausener, die auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind und in den letzten vier Spielen nur einen Punkt holen konnten. Überragende Spieler auf dem Platz waren die Kölner Doppeltorschützen Leon Pomnitz und Arnold Budimbu.

Nach zwei sieglosen Spielen konnte der VfL Bochum wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Durch zwei Tore von Kapitän Henrik Gulden siegte das Team von Trainer Thomas Reis verdient bei Arminia Bielefeld mit 2:0 (1:0).

Das absolute Spitzenspiel zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen hat der Gast mit 2:1 (1:1) für sich entschieden und somit die Schalker auf vier Punkte distanzieren können. Auf die Leverkusener Führung durch Pascal Richter fanden die Schalker in Sebastian Hedlund zwar noch eine Antwort, konnten allerdings das Tor von Maximilian Wagener nicht mehr auslgeichen. Leverkusen bleibt damit das einzige Team, das noch ungeschlagen ist.

Aufrufe: 027.10.2013, 23:30 Uhr
Marvin WalterAutor