2024-06-04T08:56:08.599Z

Interview

Tormaschine Zeudmi verlässt Weidach

50-Tore-Mann vom A-Klassisten SV Weidach wechselt nach Hessen

Der SV Weidach muss im Kampf um den Aufstieg in die Kreisklasse einen herben Dämpfer einstecken. Der beste Torschütze der Jungs vom Wasserturm verlässt den Verein und schließt sich dem FC Eschborn an. SVW Trainer Mirco Schuberth ist sich aber sicher, dass auch ohne Zeudmi seine Mannschaft oben dabei bleibt.

Mit Zakaria Zeudmi verlässt den SV Weidach der beste Torschütze. Warum wechselt er nach nur einen halben Jahr den Verein und wohin zieht es ihn?

Mirco Schuberth: Wir hätten uns alle gewünscht, dass er die Saison zu Ende spielt, aber die Strapazen waren ihm einfach zu groß. Er hat eine Frau und ein kleines Kind ist unter der Woche wohl von der Arbeit viel unterwegs und muss dann jedes Wochenende von seinem Wohnort im Frankfurter Raum nach Weidach fahren, so dass die Familie natürlich zu kurz kommt. Schade das er wechselt, aber gerade ich als Familienvater kann seine Entscheidung nachvollziehen.

50 Tore konnte Zeudmi erzielen. Wie soll er ersetzt werden?

Mirco Schuberth: Ich glaube nicht dass wir ihn eins zu eins ersetzen können, aber wir werden versuchen die Lücke durch mannschaftliche Geschlossenheit zu schließen, es wird nicht einfach, aber ich bin positiv gestimmt das es uns gelingen wird.


Ist der Wechsel für den Kampf um Meisterschaft bzw. Relegation ein herber Rückschlag oder denkst das es auch eine Chance für andere Offensivspieler sein kann?

Mirco Schuberth: Natürlich ist das schon ein kleiner Rückschlag, aber wie angesprochen werden wir versuchen durch Zusammenhalt die Lücke zu schließen. Ich bin trotz des Abgangs von Zachi überzeugt, dass wir den Platz wo wir jetzt stehen, halten können.


Gibt es auch Neuzugänge beim SV Weidach?

Mirco Schuberth: Mit Nico Böhm kommt ein Routinier zu uns vom FSV Rauenstein. Nico hat bereits höherklassig gespielt und wird uns mit Sicherheit durch seine Erfahrung weiterhelfen. Ansonsten versuche ich noch einen Spieler für uns zu gewinnen, mehr ist aber nicht geplant, da wir sehr gut besetzt sind.

Wirst du über die Saison hinaus den SVW als Trainer leiten und wo liegen deine mittelfristigen Ziele mit dem Verein?

Mirco Schuberth: Ich würde gerne weiter beim SV Weidach bleiben, weil es unheimlich viel Spaß macht mit den Jungs zu arbeiten. Wir werden uns im Januar zusammensetzen und dann alles weitere besprechen. Sollten wir zum Entschluss kommen das ich weitermache, wovon ich ausgehe, dann lautet das Ziel weiterhin Kreisklasse. Ob es uns in dieser Saison dann bereits gelingt wird sich zeigen.

Aufrufe: 021.12.2015, 10:58 Uhr
bdAutor