2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten

Torlos auf dem Mertener Kunstrasen

SSV Merten III - Lusitania Bonn 0:0

Ein Ergebnis über das man sich weder freuen noch ärgern kann. Merten III kommt im Abstiegsspiel gegen Lusitania Bonn nicht über ein torloses Remis hinaus.

Mit einer gut organisierten Defensive, verstärkt durch Alex Halfen, kaufte der SSV Merten III den Gästen aus Bonn schon frühzeitig den Schneid ab. Chancen waren über das ganze Spiel hinweg auf beiden Seiten Mangelware.

Die erste Halbzeit war geprägt von langen Bällen der Gäste aus Bonn, die in den seltensten Fällen einen Abnehmer fanden. Der heute sehr gut aufspielende Bläser konnte jeden Luftkampf gegen den Spielmacher des Aufsteigers für sich entscheiden und nahm ihnen somit sämtliche Kreativität. Selbige war beim SSV Merten III heute jedoch auch nicht vorhanden. Konter wurden nicht zu Ende gespielt und so konnte man bis zum Abpfiff keine klare Torchance verbuchen. Gefahr für das eigene Tor entstand jedoch auch nur bei Freistoßflanken, die vom heute überragenden Jakobs entschärft wurden.

Nach nervösem Beginn in der 2. Halbzeit drückte Mertens III den Gegner vermehrt in die eigene Hälfte. Mit nur zwei Auswechselspielern angereist, zollte Lusitania dem laufintensiven Spiel Tribut. Merten war überlegen, fand im Angriffsdrittel aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels ein Mittel um die robuste, vielbeinige Abwehr der Gäste zu knacken.

Glück hatte die Vorgebirgself Mitte der zweiten Halbzeit, als ein Tor aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde. Dies war die letzte erwähnenswerte Aktion, sodass das Spiel leistungsgerecht 0:0 endete. Ein Spiel in dem mehr möglich war, aber man schlussendlich mit dem Punkt zufrieden sein muss.

Lobenswert, neben den jüngsten sportlichen Erfolgen ist der gute Teamzusammenhalt. Spieler, die zurzeit nicht so häufig zum Einsatz kommen, pushen das Team dennoch nach vorne und sind somit ein genauso wichtiger Bestandteil der Mannschaft wie die Akteure auf dem Feld. Denn ein Team besteht nicht aus 11, sondern aus 18 Spielern.

Mit dem gewachsenen Selbstvertrauen und dem hervorragenden Teamgeist reist der SSV Merten III nächste Woche zum Tabellennachbarn Bonner SC II und wird dort versuchen, in einem absoluten Abstiegsduell den heute gewonnen Punkt mit einem Sieg zu vergolden.


Quelle: Jean-Pascal Meiers
Aufrufe: 03.11.2014, 20:39 Uhr
Christoph BorsAutor