2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Torjäger Klegraf führt Top-Elf der Saison an

Rückblick auf eine spannende Saison in der Kreisliga A. SV Spexard II ist ein würdiger Meister. FC Isselhorst ist ein enttäuschender und VfL Rheda ein überraschender Absteiger

Verlinkte Inhalte

Die Abstiegsfrage in der abgelaufenen Saison der Fußball-Kreisliga A war bis zum letzten Spieltag spannend. Da gleich vier Absteiger ermittelt werden mussten, war teilweise die halbe Liga in den Abstiegskampf involviert.

Dabei standen mit RW Mastholte II und dem FC Isselhorst bereits frühzeitig die ersten beiden Verlierer fest. Erst am letzten Spieltag gesellten sich VfB Lette und überraschend auch der VfL Rheda dazu. Die Truppe von Coach Sascha Otte stand die gesamte Spielzeit über dem Strich, doch mit der finalen 0:3- Heimniederlage gegen Mitkonkurrent Germania Westerwiehe musste der VfL den bitteren Gang zurück in die B-Liga antreten.

Enttäuschend war insbesondere die schwache Saisonleistung des FC Isselhorst. Die Elf von der Lutter schaffte es in der gesamten Spielzeit nicht, die Abstiegsränge zu verlassen. Mit nur 30 geschossenen Toren stellte der FCI zudem die schwächste Sturmreihe. Folgerichtig war der Absturz in die B-Liga, genau 26 Jahre nach dem Aufstieg in die höchste Liga auf Kreisebene.

Mit dem SV Spexard II errang das konstanteste Team die Meisterschaft. In der kompletten Rückrunde blieb die Truppe von Andre Pählig ungeschlagen und stellte zudem mit satten 97 Toren die treffsicherste Offensive.

Die Überraschung der Saison war die junge Mannschaft von GW Langenberg. Helge Bittner übernahm das Team vor der Saison und führte es auf den 2. Tabellenplatz. Lange lieferten sich die Grün-Weißen ein Kopf-an- Kopf-Rennen mit den "Spechten". Doch im direkten Aufeinandertreffen am 24. Spieltag behielten die Spexarder mit 3:1 die Oberhand und verschafften sich einen Vorsprung, den sie souverän ins Ziel brachten.

Torschützenkönig wurde Florian Klegraf. Der Goalgetter des SC Verl III netzte 40 Mal ein. Auf Platz zwei folgte Manuel Aslan, Kapitän des Gütersloher TV, mit 26 Treffern. Bemerkenswert ist das Ranking in der Fairnesstabelle. Hier belegten die Kicker von Victoria Clarholz II Platz eins. Die Jungs vom Holzhof kamen ohne einen einzigen Platzverweis durch die Saison.

Mit Hilfe der Trainer Sascha Otte (VfL Rheda), Nico Benteler (Germania Westerwiehe), Andreas Drobzanski (BW Gütersloh) und Tobias Schäfer (Victoria Clarholz II) stellte die NW wieder die Top-Elf der Kreisligasaison zusammen.


Tor: Tim Kampermann (SV Spexard II).

Abwehr: Nicolas Lindert (GTV), Toni Mayer (SW Sende), Andre Rohde (SV Spexard II).

Mittelfeld: Dennis Brinkhaus (VfB Lette), Christian Kuklok (Spexard II), Sinan Davulcu (VfL Rheda), Manuel Aslan ( GTV).

Sturm: Florian Klegraf (SC Verl III), Daniel Uhland (GW Langenberg), Björn Berenbrinker (Spexard II).

Aufrufe: 010.6.2016, 06:46 Uhr
BrungsAutor