2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Anadoluspor steigt auf - Lette und VfL Rheda müssen runter

Die Entscheidungen aus Gütersloh im Überblick: Am letzten Spieltag steigt Anadoluspor in die B-Liga auf

Der Aufstieg des SV Spexards II in die Bezirksliga stand bereits fest, nur im Keller wurde es in der Kreisliga A nochmal spannend. Harsewinkel II hat sich mit einem 7:0 in Rietberg gerettet. Daher steigen Germania Lette und der VfL Rheda, die beide ihre Spiele deutlich verloren haben, ab.

Aufsteiger: SV Spexard II
Absteiger: RW Mastholte II, 1. FC Isselhorst, Germania Lette und VfL Rheda

Auch die Kreisliga B war vor dem letzten Spieltag fast entschieden, lediglich die letzten beiden Absteiger in die C-Liga wurde noch gesucht: TuS Frierichsdorf III gewinnt 7:6 gegen den Gütersloher TV II und zeitgleich verliert SC Eintracht und muss daher in die Kreisliga C absteigen. In der Staffel 2 muss der Herzebrocker SV neben der TSG Harsewinkel III runter. Nächste Saison spielen Assyrer und der TuS Friedrichsdorf II in der A-Liga.

Aufsteiger: Assyrer Gütersloh und TuS Friedrichsdorf
Absteiger: 1. FC Isselhorst, SC Eintracht Gütersloh, TSG Harsewinkel III und Herzebrocker SV

Den letzten Aufstiegsplatz der Kreisliga C konnte wie erwartet Anadoluspor ergattern. Mit einem deutlichen 8:0 bei Aramäer Harsewinkel blieb dem zweiten BSC Rheda nur das Nachsehen.

Aufsteiger: Viktoria Rietberg III und Anadoluspor Harsewinkel

Aufrufe: 029.5.2016, 19:34 Uhr
FuPa OWLAutor