2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Außer gegen Fürth hat Manuel Wintzheimer bisher in jedem Spiel mindestens einen Treffer markiert. F: Leifer
Außer gegen Fürth hat Manuel Wintzheimer bisher in jedem Spiel mindestens einen Treffer markiert. F: Leifer

Torgarantie Wintzheimer führt U19 zum Derby-Sieg

Hoeneß sieht Steigerungsbedarf

Die U19 des FC Bayern hat einen wichtigen Derby-Sieg gegen Nürnberg in der Bundesliga Süd/Südwest gefeiert. Manuel Wintzheimer markierte im siebten U19-Spiel sein zwölftes Tor.

"Das Spiel war nicht richtig in Gefahr, wir hatten es aber auch nicht richtig unter Kontrolle", räumte U19-Trainer Sebastian Hoeneß bei fcbayern.com nach dem 2:0-Erfolg gegen Nürnberg ein. "Das waren wichtige drei Punkte gegen einen ordentlichen Gegner."

Schon in den ersten Sekunden der Partie hatten die FCB-Youngster die Führung auf dem Fuß. Meritan Shabani bediente Franck Evina, doch der 17-Jährige verfehlte den Club-Kasten. In der 14. Minute war es dann wieder einmal Manuel Wintzheimer, der die Weichen für einen Heimsieg stellte. Nachdem der 18-Jährige im Strafraum gelegt wurde, verwertete er den fälligen Elfer selbst und markierte schon sein zwölftes Tor.

Mit etwas mehr Fortune hätte der Tor-Garant sogar noch zwei weitere Treffer nachlegen können, doch Gäste-Schlussmann Lukas Wenzel entschärfte zwei gute Möglichkeiten des Junioren-Nationalspielers.

Nach der Pause glänzte Wintzheimer als Vorlagengeber für Sturmkollege Evina, der aus spitzem Winkel früh zum 2:0-Endstand traf (51.). Die A-Junioren von der Säbener Straße feiern damit im siebten Spiel den fünften Saisonsieg und bleiben zumindest bis Sonntagnachmittag auf Platz zwei.

Aufrufe: 023.9.2017, 16:33 Uhr
Jörg BullingerAutor