2024-09-18T12:22:00.113Z

FuPa Portrait

Tore schießen – einfach ein "geiles Gefühl"

Jonas Holzinger und Daniel Roder von Nordhausen/Zipplingen und Nicholas Reiter vom Kösinger SC waren bis zur Zwangspause in bester Torlaune – jetzt äußern sie sich zu ihrer Hochform zum Saisonstart.

Sie haben es schon so oft getan und sie werden es wieder tun – Jonas Holzinger, Nicholas Reiter und Daniel Roder sind abgebrühte Torjäger und treffen seit Jahren nach Belieben. Sie führen die Torjägerliste der Kreisliga B4 an und haben zusammen bereits 32 Tore erzielt. Dass noch einige Buden obendrauf kommen, hoffen nicht nur die drei Knipser, sondern praktisch die gesamte Liga, denn: Alle hoffen, dass die Bälle bald wieder rollen – rollen die Bälle wieder, werden Holzinger, Reiter und Roder treffen. Ganz sicher!
Nun haben sie sich zu ihrem glänzenden Saisonstart geäußert – die Torjäger im O-Ton:

Jonas Holzinger (26), SV DJK Nordhausen/Zipplingen, 11 Tore: „Bei der Konkurrenz muss ich mich ranhalten“

Jonas Holzinger, der Mann mit der Nummer zehn, steigt hoch zum Kopfball.

Natürlich spielt die Fitness eine Rolle. Ich denke aber, meine gute Torquote in dieser Runde kommt daher, dass ich einen Tick offensiver eingesetzt wurde und auch von meinen starken Nebenleuten profitiere, die ebenfalls viele Tore erzielt haben.
Tore zu schießen, ist immer wichtig für einen Fußballer, daher hat es auch für mich eine hohe Bedeutung. Allerdings ist es noch schöner, am Sonntagnachmittag das Feld mit einem Sieg zu verlassen, ganz egal, wer die Tore erzielt hat.
Die Ausgangslage ist momentan gut, es gibt aber viel Konkurrenz, die in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie jedes Jahr bis zum Ende ihre Tore erzielt. Da muss ich mich sicherlich ranhalten. Hoffen wir, dass wir diese Runde bald so fortsetzen können.
Daniel kenne ich natürlich sehr gut. Seine Torquote in den letzten drei Jahren ist überragend. Ich wäre nicht traurig, wenn er die Serie hält und dann am Ende das ein oder andere Tor mehr auf dem Konto hat als ich. Nicholas ist in den letzten Jahren auch konstant vorne dabei, das wird er in dieser Saison sicherlich auch bis zum Schluss durchziehen.

Zum Profil von Jonas Holzinger geht es hier


Nicholas Reiter (30), Kösinger SC, 11 Tore: „Die Konkurrenz kann sich warm anziehen“

Nicholas Reiter im Januar 2021: Der Routinier hofft auf ein baldiges Comeback auf dem Rasen.

Mit unserem neuen Trainer Valentin Nagengast haben wir eine sehr gute Neuverpflichtung gemacht. Er hat uns allein in der Vorbereitung sehr gefordert und uns taktisch und körperlich weitergebracht. Tore zu schießen, macht selbstverständlich sehr viel Spaß, allerdings braucht es dafür ein intaktes Mannschaftsgefüge, das bei uns hervorragend vorhanden ist.
Da uns unser Topstürmer Dominik Fischer vor der Saison verlassen hat, bleibt das Toreschießen wieder mehr bei mir hängen. Daher kann sich die Konkurrenz warm anziehen. Die Konkurrenz aus Nordhausen/Zipplingen ist aber sehr stark unterwegs, was man allein an ihren geschossenen 35 Toren erahnen kann.
Da durch Corona alles ziemlich unplanbar ist, hoffe ich, dass es am Ende dennoch noch zu einem spannenden Showdown kommt.

Zum Profil von Nicholas Reiter geht es hier


Daniel Roder (30), SV DJK Nordhausen/Zipplingen, 10 Tore: „Es wäre schön, die Kanone vor dem Ruhestand zu gewinnen“

Daniel Roder bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Vor dem Tor zeigt er sich meist abschlussstark.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich in dieser Saison noch nicht bei hundert Prozent bin und ich weiß, dass da noch viel mehr geht. Trotzdem verlief es bis jetzt eigentlich sehr gut, dies muss ich aber auch meinen Mannschaftskameraden zuschreiben die diese Saison echt super mitarbeiten und mir schöne Torvorlagen geben. Natürlich muss ich auch unserem Trainerstab mein Lob aussprechen, der seine Arbeit sehr gut macht.
Toreschießen ist ein geiles Gefühl, aber im Vordergrund steht bei mir, dass wir als Mannschaft gewinnen und unser Ziel, den Aufstieg, schaffen. Wer die Tore zum Sieg schießt, ist nicht wichtig.
Ich glaube, dass in dieser Saison viele die Kanone holen können. Natürlich wäre es schön, noch die Kanone vor dem Ruhestand zu gewinnen. Aber im Vordergrund steht der Aufstieg und da ist es egal, wer die Tore erzielt.
Jonas Holzinger und Nicholas Reiter sind Topspieler, die viele Tore schießen, aber es gibt noch mehr Spieler in der B4, die auch schon einige Tore auf dem Konto haben und da reicht ein guter Lauf und man steht ganz oben auf der Torjägerliste. Aber wünschen würde ich die Kanone einem Spieler aus meiner Mannschaft.

Zum Profil von Daniel Roder geht es hier

Aufrufe: 014.1.2021, 09:55 Uhr
JHermannAutor