2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Wurdel
F: Wurdel

Tor von der Mittellinie reicht Odenbach nicht

SG verliert in Monzingen 1:2 +++ SG Nordpfalz siegt souverän gegen Merxheim II +++ Weinsheim II kassiert acht Gegentreffer

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West musste die SG Weinsheim II gegen die SG Alsenztal II ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Die SG Nordpfalz hingegen ist nach dem klaren Sieg gegen den FC Merxheim II nach wie vor ungeschlagen. Die SG Meisenheim II musste sich dagegen dem VfL Simmertal II geschlagen geben und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

SG Alsenztal II – SG Weinsheim II 8:2 (3:1). – „Wir haben zur Halbzeit zwar zurückgelegen, aber sind direkt nach Wiederanpfiff auf 2:3 herangekommen. Als dann jedoch das 2:4 fiel, waren bei uns die Köpfe unten“, so Patrick Donau, Abteilungsleiter von der SG Weinsheim. „Die letzten zehn Minuten mussten wir in Unterzahl spielen, weil sich ein Akteur von uns verletzt hatte und wir nicht mehr auswechseln konnten. Aber das soll keine Entschuldigung für die schlechte Leistung sein.“ Marcel Schmitt und Luca Valerius waren die Torschützen für Weinsheim. Bei Alsenztal hatten Alexander Frey (3), Lars Klein, Dominik Geyer, Nico Zinser, Nils Raab und Daniel Nenninger getroffen. Donau: „Das war ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Jetzt müssen wir wieder neu angreifen.“

TuS Waldböckelheim II – VfR Kirn II 3:2 (1:2). – Zur Halbzeit hatte der VfR noch vorne gelegen, doch am Ende standen die Gäste mit leeren Händen da. Stefan Gehring hatte den TuS in Führung gebracht, doch die Treffer von Andre Göbel und Alper Bekdemir wendeten die Begegnung kurzzeitig zugunsten des VfR. Im zweiten Abschnitt sicherten jedoch Alexander Faier und Adrian Petry mit ihren Treffern den Sieg des TuS.

TuS Monzingen II – SG Odenbach 2:1 (1:1). – „Das war Not gegen Elend.“ TuS-Trainer Manuel Blatz war alles anders als zufrieden mit dem Spielverlauf. „Die SG hat viel auf Zeit gespielt und nur hinten drin gestanden. Das war ganz schwierig für uns.“ Pascal Krüger hatte Monzingen in Führung gebracht. Odenbach glich durch einen Schuss von der Mittellinie aus. Erst in der 85. Minute erzielte Sascha Hamann den Siegtreffer für die Gastgeber. „Hauptsache drei Punkte. Mund abputzen und weitermachen“, war am Ende das Fazit von Blatz.

SG Nordpfalz – FC Merxheim II 5:0 (3:0). – „Das war ein absolut verdienter Sieg der SG.“ FC-Trainer Thomas Kuhn zeigte sich beeindruckt von der Leistung des Gastgebers: „Nordpfalz hat eine richtig gute Mannschaft und gilt für mich als Meisterschaftsfavorit. Wir hingegen sind mit dem letzten personellen Aufgebot angereist.“ Schiedsrichter Lukas Nofts hatte die faire Begegnung im Griff.

SV Lauschied – TuS Gangloff 2:4 (1:0). – Der SV war in der ersten Hälfte überlegen und ging folgerichtig in Führung. Im zweiten Abschnitt konnte der TuS zwar ausgleichen, doch Lauschied ging erneut in Führung. „Zwischen der 50. und 70. Minute haben wir jedoch einfach gepennt und uns gravierende Fehler in der Abwehr erlaubt. Wir mussten drei Gegentore in Folge hinnehmen.“ SV-Trainer Waldemar Strek war enttäuscht über die Niederlage, weil seine Mannschaft bis auf den Aussetzer eine gute Leistung gezeigt hatte. Cihan Kültür hatte beide Treffer des SV erzielt. Marc Paulus (2), Alexander Schneider und Jan Riemenschnitter waren die Torschützen des TuS.

VfL Simmertal II – SG Meisenheim II 4:2 (1:0). – In der ersten Halbzeit stand es lange 0:0, doch eine Minute vor Abpfiff sorgte Philipp Giegerich für die Führung des VfL. Patrick Lanz (53.), Mike Horlacher (57.) und Eric Schmitz (70.) erhöhten im zweiten Abschnitt die Führung der Simmertaler auf 4:0. Doch dann bäumte sich die SG nach einem Doppelschlag von Yannik Sutor (75., 85.) nochmal auf. Am Ende reichte es jedoch nicht zu einem Punktgewinn der Meisenheimer.



Aufrufe: 028.8.2016, 19:59 Uhr
Carl GerberAutor