2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Michael Kagerbauer T: Akyuez Daumen hoch bei der Plattlinger U23
F: Michael Kagerbauer T: Akyuez Daumen hoch bei der Plattlinger U23

Topspiel in der Deggenau

Kommenden Sonntag gibt sich die komplette A-Deggendorf vorerst das letzte Stelldichein vor der Winterpause. Der Kracher schlechthin ist die Begegnung Zweiter Deggenau gegen Erster Plattling 2.

Verlinkte Inhalte

Den vorletzten Spieltag der A-Deggendorf konnte der Tabellenführer um Erhard Mittermeier im Stadtderby gegen die Kickers beim 4:0 erfolgreich gestalten. Der SV Deggenau büßte durch die 5:2 Niederlage gegen Verfolger FC Deggendorf den Anschluss an den Tabellenführer ein. Ebenfalls ohne Gegentore blieben der TSK Deggendorf beim 6:0 in Seebach, der FC Edenstetten beim 4:0 gegen SV Pankofen sowie der SV Bernried 2 beim 3:0 gegen favorisierte Gäste aus Strasskirchen.

Die Kickers haben am letzten Spieltag vor der Winterpause die Möglichkeit, sich gegen ausgeruhte Aschenauer von der Klatsche im Derby zu rehabilitieren. Ein Hinspielergebnis aus dieser Saison existiert nicht, da das Hinspiel vom August auf den 03.11. verschoben wurde.


Mit einem Unentschieden endete das Hinspiel zwischen der Seebacher Reserve und den Edenstettenern. Seither hat sich viel geändert. Die Bezirkligareservisten zieren das Tabellenende, der Gastgeber hingegen hat einen guten Lauf.


Im Hinspiel zwischen Gastgeber Strasskirchen und Türk Gücü Deggendorf trennte man sich gütlich mit einem Remis. Die Vorzeichen für diese Begegnung stehen inzwischen eher für einen Auswärtsdreier, da die Gäste die letzten Punktspiele erfolgreicher gestalten konnten.


Gastgeber Pankofen hatte das Hinspiel gegen den FC Deggendorf klar verloren. Auch das Rückspiel dürfte aufgrund der Tabellensitustion an die Sandweger Schützlinge gehen. Alles andere wäre eine Überraschung. Ausserdem hat der FCD am 03.11.noch ein verlegtes Spiel gegen den FCE zu bestreiten.


Das Topspiel zwischen Deggenau und Plattling2 ging im Hinspiel ganz knapp an den Tabellenführer. Ein Heimsieg im Rückspiel ist für die Blech-Elf aber immens wichtig, da die eigenen Verfolger auch im Nacken sitzen und man den Tabellenführer nicht gänzlich aus den Augen verlieren will. Damit ist Spannung garantiert.

Aufrufe: 018.10.2013, 20:51 Uhr
Hakan AkyuezAutor