2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Foto.Grashuber
Foto.Grashuber

Topspiel gleich zum Auftakt

Triftern/Anzenkirchen gegen Julbach/Kirchdorf

Verlinkte Inhalte

Mit dem Spiel des Meisters Triftern/Anzenkirchen gegen den Vizemeister Julbach/Kirchdorf startet die Freizeitliga Rottal-Inn in die neue Saison. Die Mannschaft von Trainer Michael Stöhr wird versuchen, dem erneuten Topfavoriten ein Bein zu stellen, um die Meisterschaft in diesem Jahr länger spannend halten zu können.
Ansonsten darf sich die Liga über drei Neuzugänge freuen, die viel Potential mitbringen. Der SSV Wurmannsquick wird von drei ehemaligen Spielerinnen aus Geratskirchen geführt und hat seine Spielstärke bereits in einigen Testspielen aufblitzen lassen. Dazu spielen arrivierte Mannschaften wie Geratskirchen (Bezirksoberliga) und Gollerbach (Kreisliga) mit einem Reserveteam. Dass mit diesen beiden Teams zu rechnen ist, lassen die kürzlichen sportlichen Erfolge der Mädchenmannschaften beider Vereine erahnen.

Zu den Favoriten um die vorderen Plätze sind sicherlich noch der FC Vilshofen und der TSV Gangkofen zu nennen. Vilshofen gelang es in der Vorsaison als einzige Mannschaft, dem Meister eine Niederlage beizufügen und Gangkofen zeigte in mehreren Spielen, - gerade durch ihre Torjägerin Alisa Füchsl - dass mit ihnen zu rechnen ist.

Abzuwarten bleibt, ob sich aufgrund der starken Konkurrenz, die Reservemannschaft der DJK-SF Reichenberg weiterhin in der Spitzengruppe behaupten kann. Oberstes Saisonziel, ist nach großem personellem Umbruch, in erster Linie der Neuaufbau, und die Ausbildung von geeigneten Spielerinnen für die 1. Mannschaft.
Der SV Reut, der STV Ering und der DJK-SV Taubenbach sind sicherlich topmotiviert, in dieser spannenden Liga für die ein oder andere Überraschung zu sorgen.

Insgesamt bleibt zu wünschen, dass die Meisterschaft in diesem Jahr länger offen gehalten werden kann. Auch wenn der 2 malige Meister Triftern/Anzenkirchen da sicher anderer Meinung ist.
Aufrufe: 02.9.2010, 09:29 Uhr
Manuel HacknerAutor