2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der DJK SV Lengenfeld feiert die Meisterschaft und steigt in die Kreisklasse auf. Foto: Verein
Der DJK SV Lengenfeld feiert die Meisterschaft und steigt in die Kreisklasse auf. Foto: Verein

Topcu schießt Lengenfeld zur Meisterschaft

3:1-Sieg besiegelt Aufstieg des DJK SV +++ SC Sinzing nach 4:1 über Haugenried sicher in der Relegation +++ Haugenried steigt ab +++ Lupburg und Töging II punkten dreifach

Riedenburg II und Kottingwörth bangen nach Niederlage um Klassenerhalt. Jura II schlägt Daßwang. Hohenfels gewinnt und wird Dritter. Bertzhausen II bezwingt Hörmannsdorf.

SC Sinzing - TV Riedenburg II 4:1 (2:1)
Mit einem souveränen 4:1 über den TV Riedenburg II sichert sich der SC Sinzing den zweiten Platz und kann sich schon auf die Aufstiegsrelegation freuen. Die Riedenburger Reserve hingegen fällt mit der Niederlage wieder auf den Abstiegsrelegationsplatz zurück und muss am letzten Spieltag zittern, denn im Falle einer Niederlage droht sogar der direkte Abstieg in die B-Klassen. Die Sinzinger legten von Beginn an kräftig los und führten schnell durch Alexander Hofmann (11.) und Herbert Schubert (21.) mit 2:0. Hoffnung keimte beim den Gästen kurz nach dem zweiten Treffer auf, denn Illja Ljusanin (27.) konnte auf 1:2 verkürzen. Vom Elfmeterpunkt sorgte Markus Riedl (68./11m) dann aber Mitte der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte Tizian Pangerl (75.).
Schiedsrichter: David Löw (FC Jura) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alexander Hofmann (11.), 2:0 Herbert Schubert (21.), 2:1 Ilija Ljusanin (27.), 3:1 Markus Riedl (68. Elfmeter), 4:1 Tizian Pangerl (75.)


TSV Deuerling - TSV Hohenfels 1:3 (0:1)
Zwar kann der TSV Hohenfels sein Auswärtsspiel in Deuerling gewinnen, doch der Rückstand auf die beiden ersten Plätze ist zu groß und so wird den Hohenfelsern am Ende der Saison nur der undankbare dritte Platz bleiben. Stefan Nunner (6.) brachte die Gäste schnell in Front und nach dem Seitenwechsel legte Alexander Wartha (49.) fast genauso schnell das 2:0 nach. Nach dem 3:0 durch Thorsten Switalla (62.) mussten die Hausherren auch noch auf Christian Lohmeier verzichten, der mit der Ampelkarte vom Feld geschickt wurde. Das Spiel war ohnehin schon gelaufen, doch immerhin gelang den Deuerlingern noch der Ehrentreffer durch Jakob Trampusch (89.) kurz vor Schluss.
Tore: 0:1 Stefan Nunner (6.), 0:2 Alexander Wartha (49.), 0:3 Thorsten Switalla (62.), 1:3 Jakob Trampusch (89.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christian Lohmeier (65./TSV Deuerling)


SV Töging II - DJK Haugenried 4:1 (3:0)
Im Kellerduell setzt sich der SV Töging II gegen die DJK Haugenried durch und kann dadurch auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Für Haugenried ist mit dieser Niederlage der Abstieg in die B-Klasse besiegelt. Nach der töginger Führung durch Fabian Meier (16.) kam es zu zwei skurrilen Minuten. Zunächst gab es einen Elfmeter für die Gastgeber, den Christoph Reim (27./11m) vollstreckte. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff zeigte der Referee dann schon wieder auf den Punkt im Haugenrieder Strafraum. Wieder trat Reim (28./11m) an und zum zweiten Mal binnen 120 Sekunden traf er vom Elfmeterpunkt. Als nach einer knappen Stunde Lukas Schmidt (59.) das 4:0 besorgte war die Messe dann endgültig gelesen. Den Haugenriedern blieb nur noch ein Treffer von Matthias Mosch (75.). Am kommenden Wochenende verabschiedet sich die DJK nun auf eigenem Platz in die B-Klasse. Töging II hat eine gute Ausgangssituation, könnte aber bei einer Niederlage trotzdem noch direkt absteigen.
Schiedsrichter: Jan Dirrigl (Tangrintel) - Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Fabian Meier (16.), 2:0 Christoph Reim (27. Elfmeter), 3:0 Christoph Reim (28. Elfmeter), 4:0 Lukas Schmidt (59.), 4:1 Matthias Mosch (75.)


SV Breitenbrunn II - SV Lupburg 2:4 (2:1)
Der SV Lupburg kann die Partie in Breitenbrunn drehen und sammelt kurz vor Ende der Saison drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Die Lupburger starteten dabei sehr gut und lagen schnell durch Markus Segerer (3.) vorn. Der gastgebende SV Breitenbrunn II konnte aber bald durch Sebastian Kargl (11.) ausgleichen und ging dann sogar durch Christian Ferstl (29.) in Führung. In der Pause redete SVL-Coach Gerhard Mulzer seiner Elf wohl mächtig ins Gewissen, denn die Lupburger schalteten einen Gang nach oben und kamen dank eines Tores von Christopher Berke (53.) zum erneuten Ausgleich. Keine zehn Minuten später brachte Nicolas Hermberger (61.) die Grün-Weißen dann erneut in Front und mit dem 4:2 durch Christopher Berke (88.) kurz vor dem Ende war der Dreier tatsächlich eingetütet. Am letzten Spieltag erwartet der SV Lupburg nun den SV Töging II zum direkten Duell.
Tore: 0:1 Markus Segerer (3.), 1:1 Sebastian Kargl (11.), 2:1 Christian Ferstl (29.), 2:2 Christopher Berke (53.), 2:3 Nicolas Herrnberger (61.), 2:4 Christopher Berke (88.)


FC Jura 05 II - DJK Daßwang 3:2 (0:1)
Der FC Jura II wird nach dem Erfolg gegen Daßwang die Saison mindestens als Tabellensechster abschließen. Die Gäste aus Daßwang führten dabei durch Treffer von Florian Grube und Joachim Benz zwei Mal. Maximilian Fischer hatte kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit ausgeglichen. Dann aber folgte ein Doppelschlag der 05er Reserve von Franz Krause (74.) und Robert Grigorean (78.), der das Spiel entschied.
Zuschauer: 20

Tore: 0:1 Florian Grube (k.A.), 1:1 Maximilian Fischer (48.), 1:2 Joachim Benz (k.A.), 2:2 Franz Krause (74.), 3:2 Robert Grigorean (78.)


DJK SV Lengenfeld - FSV Kottingwörth 3:1 (1:0)
Mit einem 3:1 über Kottingwörth feiert der DJK SV Lengenfeld den Aufstieg in die Kreisklasse. Für Kottingwörth wird es im Kampf um den Klassenerhalt hingegen ganz schwer. Vor 90 Zuschauern sorgte Top-Scorer Ibrahim Topcu (40.) kurz vor der Pause für die Führung der Lengenfelder. Der FSV steckt aber nicht auf und kam tatsächlich durch Peter Schäfer (60.) zum Ausgleich. Postwendend folgte aber die Antwort der Gastgeber - wieder war Topcu (61.) erfolgreich. In der Folge wurde es bunt auf dem Feld - Kottingwörths Daniel Gierl und der Lengenfelder Ümit Ilik wurden vorzeitig zum Duschen geschickt. Bei Zehn gegen Zehn behielt der Tabellenführer dann die Oberhand und wer anderes als Topcu (87.) sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung und damit großen Jubel bei der Delikahya-Elf.
Schiedsrichter: Reinhold Roth - Zuschauer: 90

Tore: 1:0 Ibrahim Topcu (40.), 1:1 Peter Schäfer (60.), 2:1 Ibrahim Topcu (61.), 3:1 Ibrahim Topcu (87.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Gierl (68./FSV Kottingwörth), Gelb-Rot gegen Ümit Ilik (80./DJK SV Lengenfeld)


TSV Beratzhausen II - SV Hörmannsdorf 3:1 (3:0)
Mit einem klaren 3:1 schlägt der TSV Beratzhausen II den SV Hörmannsdorf im Duell im oberen Tabellenmittelfeld. Die Treffer der Gastgeber fielen dabei samt und sonders vor der Pause, so dass die Partie beim Halbzeitpfiff quasi schon gelaufen war. Jonas Peter (13.), Stephan Schneider (37.) und Christian Eglmeier (41.) hatten getroffen. Für Hörmannsdorf konnte dann noch Stefan Metz (57.) einnetzen, doch in der letzten halben Stunde war dann nichts Zählbares mehr für den SVH dabei.
Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Jonas Peter (13.), 2:0 Stephan Schneider (37.), 3:0 Christian Eglmeier (41.), 3:1 Stefan Metz (57.)

Aufrufe: 018.5.2015, 16:17 Uhr
Jan GerdesAutor