2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Karpfhamer Sommer-Neuzugang: Dominik Holzmann
Karpfhamer Sommer-Neuzugang: Dominik Holzmann – Foto: SV Schalding-Heining

»Top-Verstärkung« - Karpfham angelt sich Holzmann

Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt im Sommer zum ambitionierten Kreisligisten

Der TSV Karpfham vermeldet einen ersten Neuzugang für die Spielzeit 2022/2023: Dominik Holzmann wechselt von der Bezirksliga-Truppe des SV Schalding-Heining zum derzeitigen Rangdritten der Kreisliga Passau, der sich sogar noch Aufstiegshoffnungen machen darf. Der 20-Jährige Innenverteidiger trifft bei seinem künftigen Klub auf einen für ihn altbekannten Übungsleiter: Thomas Schwarz hatte den Neu-Karpfhamer bereits bei der U19 des SVS unter seinen Fittichen.

"Thomas und Dominik kennen und schätzen sich schon sehr lange und das hat uns bei diesem Transfer natürlich in die Karten gespielt. Wir bekommen eine Top-Verstärkung, die unserer Hintermannschaft sehr gut tun wird. Auch menschlich passt Dominik prima zu uns", meint Karpfhams Vorstand Georg Stadler. Verletzungsbedingt konnte Holzmann in der laufenden Runde allerdings nur fünf Partien bestreiten.

Trotz des schwerwiegenden Ausfalls von Ausnahmekicker Tomas Vnuk, der sich im Winter das Kreuzband gerissen hat, läuft es bei Dandl, Demuth & Co. im Frühjahr bislang recht ordentlich. Aus fünf Partien holten die TSVler immerhin acht Punkte und liegen damit weiter aussichtsreich im Vizemeister-Rennen. "Es läuft überraschend gut bei uns, das war so nicht unbedingt zu erwarten. Der Klassenerhalt ist mittlerweile in trockenen Tüchern und wir können in den letzten fünf Spielen unbeschwert aufspielen. Wenn wir wirklich Zweiter werden würden, wäre das eine faustdicke Überraschung", meint Stadler.

Die Planungen laufen unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit auf Hochtouren. In Kürze sollen weitere Neuverpflichtungen vermeldet werden. Nach langen Verletzungspausen werden auch der Ex-Simbacher Christoph Huber und Julian Behr in der kommenden Saison wieder voll angreifen. "Wir werden wieder einen schlagkräftigen Kader haben", kündigt Stadler an.


Aufrufe: 021.4.2022, 11:30 Uhr
Thomas SeidlAutor